Der Jammer-Faden

Zudem wird sich auch das "kontaktlos zahlen" immer weiter durchsetzen. Das geht dann deutlich schneller als mit Münzen.

Eben - wollte ich auch gerade schreiben. Kontaktlos geht schneller als mit Bargeld. Wird hier in Wien schon fast in allen Supermärkten unterstützt.

Geldbörse raus. Kurz auf den Leser halten - fertig. Unter 25 EUR braucht man auch keinen Code eingeben.
 
ich finde es charmant. dazu bedarf es einer gewissen reife.

rotwein soll auch helfen.

ps: wir werden ebenfall einmal alt.

Ist aber immer noch besser, als die alte Dame, die für einen Betrag von zwei Euro siebenundzwanzig in ihrer Geldbörse rumgrapscht, um dann nach einiger Zeit des vergeblichen Suchens die Börse der Kassiererin hin hält mit den Worten: "Gehn'S, schau'n Sie, Sie haben noch junge Augen.". ;)
 
In 20 Jahren sind das die nervigen alten Rentner, die verdattert 100 mal ihren PIN falsch eingeben, bis die Karte gesperrt ist.
 
In Deutschland hat vor einigen Wochen der Wirtschaftsweise Bofinger wieder einmal die Abschaffung des Bargeldes angedacht.

Ich persönlich mag Bargeld - auch wenn ich gleichzeitig einen 137 Cent-Betrag im Supermarkt mit Karte zahle.
 
Witzigerweise wird von beiden Aeiten angeführt, die jeweils angegriffene Zahlungsweise dauert zu lange und hält nur auf.
Ich denke, dass sich das im Mittel ausgleicht. Also Karte und Bargeld.
Kontaktloses bezahlen via Smartphones ist was anderes, das könnte wirklich ruckzuck gehen. Auf freiwilliger Basis könnte sich das ruhig ausweiten, wenngleich ich ebenfalls großer Bargeld-Fan bin.
 
Oben