Der Jammer-Faden

Kann beides schnell oder langsam gehen, kommt auf Kassiererin und/oder Kunde an ;) Ich persönlich benutze beides gern.
 
Ich weiß nicht, ob das in den Freu- oder Jammerfaden gehört. Heute war ich bei einer Konferenz im Stadion von Borussia. Der Borussia. Vorträge ok, gutes Essen aber ich habe einen tierischen Sonnenbrand, weil ich das leckere Catering immer auf der VIP-Terrasse draussen schnabuliert habe...... auaaaaa. Und irgendwie muss ich doch grinsen...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob das in den Freu- oder Jammerfaden gehört. Heute war ich bei einer Konferenz im Stadion von Borussia. Der Borussia. Vorträge ok, gutes Essen aber ich habe einen tierischen Sonnenbrand, weil ich das leckere Catering immer auf der VIP-Terrasse draussen schnabuliert habe...... auaaaaa. Und irgendwie muss ich doch grinsen...........

Welche Borussia ? Wenn es die mit dem größeren Stadion sind , warst du heute ganz in der Nähe von mir .
 
Studentenverbindungen haben Stadien?

Och, komm. Ich nix mehr Student. Ich nix Diplom. Studentenverbindung? Näääääh. Ich ärgere aber öfter mal Studis und zukünftige Master mit Vorlesungen :D.

Alsooooo. Das war im Stadion von Borussia Mönchengladbach. Ja, das kleine gallische Dorf, das bis auf Platz 3 Bundesliga marschiert ist.

Studentenverbindung, war nicht Dein Ernst? Was für ein Witz, inklusive akademischem Fechten, farbentragend hochsassa. Sorry, da bin ich ne andere Preisklasse :D. Ex-Wehrpflichtiger, Reserve, Luftwaffenkommandonetz. Ich grinse immer etwas, wenn so ein Kappenträger vorbeistolziert oder mir von Heldentaten beim Pauken erzählen möchte. :cool: Die Babies habens nicht so ganz drauf :cool:
 
...
Studentenverbindung, war nicht Dein Ernst? Was für ein Witz, inklusive akademischem Fechten, farbentragend hochsassa. Sorry, da bin ich ne andere Preisklasse :D. Ex-Wehrpflichtiger, Reserve, Luftwaffenkommandonetz. Ich grinse immer etwas, wenn so ein Kappenträger vorbeistolziert oder mir von Heldentaten beim Pauken erzählen möchte. :cool: Die Babies habens nicht so ganz drauf :cool:

Also man kann ja von Verbindungen halten was man will, aber sich selbst zu profilieren, indem man andere als Witz bezeichnet...
Hmmm. Also. Ich sag mal. Ach, ich sag mal nix.
 
Ein Tipp für diejenigen, denen es an der Kasse nicht schnell genug geht:
Einfach innerlich den Klassiker "Zweite Kasse, Bitte !" rezitieren oder sich tatsächlich trauen und mit weithin vernehmbarer Stimme diese Forderung kundtun (am besten mal vor dem Spiegel mit ausdruckslosem Gesicht und monotoner Stimmlage üben, damit dann im Ernstfall nicht die Mundwinkel zucken) ... :D

Und was die Kleingeldansammlung und evtl. daraus folgende Kruschtel & Klimper-Zahlweise betrifft:
ich mache es mir da einfach und gebe es prophylaktisch eigentlich immer den Leuten, die es brauchen bzw. fragen.

Manchmal freue ich mich fast, eine handvoll Münzen an "Bekannte" loszuwerden:
Vielleicht kennt hier jemand den Herren mit Hund aus der S-Bahn in FFM, der umfangreich seinen Text aufsagt, dass in Obdachlosenunterkünften kaum Hundeunterbringung erlaubt sei etc. oder die freundliche Dame mit dem Pappschild in KS-Wilhelmshöhe -
ich frage dann jeweils traditionellerweise nach dem Namen des Hundes ("Sonny") bzw. erwarte den charmanten Knicks ... :)
 
Oben