Der Oxford als "formaler" Allroundschuh - muss es der Captoe sein?

Der Oxford als "formaler" Allroundschuh - muss es der Captoe sein?​


Nein. Ist geschmackssache und keine Raketenwissenschaft, was bei der Passform anders sein kann, je nach Fussgegebenheiten.

Wenn man weiss, dass es eigentlich immer oxford sein "muss", kuckt man nach dem passenden Leisten, ne Farbe , die gefällt und drückt auf Kauf.

Je Schuh mit dem erworbenen Wissensstand max 5 min
 
Ich würde mich für Dich freuen, wenn Dich Deine sehr intensive Auseinandersetzung mit dem Thema Schuhe zu den für Dich passenden Schuhen führt, mit denen Du glücklich wirst, so dass Du Dich anschließend anderen Themen widmen kannst :)
er hat einfach fehler gemacht :derby statt oxford, zu grosse schuhspanner, zu weiten milano, geplatzter vasskauf

Daher vorsichtiger und fragt.

Is ok, hat Infos nun
 
Ich würde mich für Dich freuen, wenn Dich Deine sehr intensive Auseinandersetzung mit dem Thema Schuhe zu den für Dich passenden Schuhen führt, mit denen Du glücklich wirst, so dass Du Dich anschließend anderen Themen widmen kannst :)

Er ist zu verkopft, hat anscheinend viel zu viel Zeit und kann neue Beiträge mit dem Maschinengewehr erzeugen.

@Pascal1980 Ich (und anscheinend nicht nur ich) habe das Gefühl, dass Du Dein Ziel unbedingt sehr schnell mit der Brechstange erreichen willst, und das ist kontraproduktiv ist (Stichwort "Lehrgeld"). Nimm Dir mehr Zeit, schlaf mal ein paar Nächte drüber, entspann Dich bei dem Thema. Ob Du einen Oxford oder einen Derby zum dreiteiligen Anzug trägst, interessiert außerhalb dieses Forums kaum jemand.
 
Hast Recht pinguin71,

mein typisches Vorgehen ein Projekt anzugehen, abzuarbeiten bis zum Ziel, und dann das nächste Projekt anzugehen im Beruf, in der Lehre und im Privaten funktioniert hier nicht so ganz. Bisher war dies stets ein Projekt mit einem gesetzten Ziel. Hier das Aufbauen einer überhaupt ersten echten Garderobe, die ich vorher so nicht hatte.

Also mal lockerer angehen lassen.

Euch einen schönen Sonntag und herzliche Grüße

Pascal
 
  • Like
Reactions: JMK
Oben