Empfehlung für blauen (Kurz-) Mantel?

Nachdem es bei Breuninger im Private Sale 30% gab, habe ich tatsächlich beim oben verlinkten Herno-Mantel zugeschlagen. Bilder folgen wenn er da ist.
 
Da ist er schon! Geht leider wieder zurück da sich das Ganze anfühlt wie aus Papier... (extrem dünn, sehr unangenehme Haptik). Also ich suche weiter nach Baumwollgabardine - wenn alle Stricke reißen schaue ich doch mal bei Burberrys vorbei...

IMG_6535.jpg
 
Es ist natürlich etwas in einer ganz anderen Kategorie, aber wie wäre es, den Ben Sherman Mac Mal anzuschauen? Da gibt's verschiedene Modelle, vom Budget her sollten alle drin sein ... Zusammen. Aber vielleicht gefällt er ja trotzdem.

Sollte es bei verschiedenen Bezugsquellen geben.

Modelle z.B.
https://www.bensherman.de/clothing/coats-and-jackets/34-length-coats/core-cotton-mac-2010

https://www.bensherman.de/clothing/coats-and-jackets/34-length-coats/new-mac-3272

https://www.bensherman.de/clothing/coats-and-jackets/cotton-mac-5856
 
Die beiden mit dem gewünschten Kragen sind nicht lieferbar. Würde aber glaube ich qualitativ nicht ganz zum Rest meiner Garderobe passen.
 
Oben