Entscheidungshilfe /Meiungen zur Schuhwahl

kein Freund des Doppelmonks? Darf ich die Daumenmetapher so verstehen, dass Du meinst, die Freude an dieser Art Schuh schwinde mit der Zeit? Ernsthafte Frage, da ich hier Investitionen erwäge.
Der Double Monk ist ein modisch-jugendlicher Freizeitschuh zur Kombination, er passt auch eher zu einer italienisch geprägten Garderobe. Ich hab's auch mal probiert und muss rückblickend feststellen, dass das nicht so recht mein Schuhstil ist. Ich finde, man sollte sich das schon genau überlegen, wo man hin will.

Reife zeigt sich meiner Meinung nach aber genau nicht darin, Forumsmitgliedern mit DM-Vorliebe das geistige Niveau von sabbernden Kleinkindern zu unterstellen, die irgendwann mit der Zeit mal vielleicht die eigene erwachsene Ebene erreichen werden. :rolleyes:
 
Wenn es zuviel für dich ist, etwas Konstruktives und mit Inhalt zu schreiben, halt dich bitte zukünftig aus meinen Angelegenheiten raus.
Du kannst andere Leute mit deinen Plattitüden langweilen.

Mein Lieber, das ist nun einmal der Nachteil, wenn man seine Stilsicherheit in einem öffentlichen Online-Forum mit anderer Leute Hilfe schulen will: Nicht jede Antwort, die man hier erhält, ist hilfreich, nicht jedes Feedback ist nur Schulterklopfen. Damit solltest Du zu leben lernen, sonst wirst Du bald zwar ordentlich gekleidet, dafür aber nervlich ziemlich angeschlagen durchs Leben gehen.

Ein ernsthaft gut gemeinter Rat: Vielleicht solltest Du im kommenden Monat Dein Budget einmal nicht in noch mehr Anzüge und Schuhe anlegen, sondern stattdessen in einen etwas ausgedehnteren Entspannungsurlaub.

Ich bitte, die Plattitüden nachzusehen.
 
Mein Lieber, das ist nun einmal der Nachteil, wenn man seine Stilsicherheit in einem öffentlichen Online-Forum mit anderer Leute Hilfe schulen will: Nicht jede Antwort, die man hier erhält, ist hilfreich, nicht jedes Feedback ist nur Schulterklopfen. Damit solltest Du zu leben lernen, sonst wirst Du bald zwar ordentlich gekleidet, dafür aber nervlich ziemlich angeschlagen durchs Leben gehen.

Ein ernsthaft gut gemeinter Rat: Vielleicht solltest Du im kommenden Monat Dein Budget einmal nicht in noch mehr Anzüge und Schuhe anlegen, sondern stattdessen in einen etwas ausgedehnteren Entspannungsurlaub.

Ich bitte, die Plattitüden nachzusehen.

Thema verfehlt, setzen.
Gilt auch für die Beifallklatscher.
 
Siehs doch mal nicht so eng. Wie du selber sagtest ist der Spruch semilustig -
ohne Kontext vielleicht sogar beleidigend. Wenn du dir den Spruch mal von einem Kumpel bei einem Bier am Tresen vorstellst, der dabei noch verschmitzt lächelt ist er ok.
Nimm das Forum nicht so ernst. Es ist zu guten Teilen ein Plauderstübchen, im dem sich Leute auch mal die Bälle hin und herschiessen und mal einen flauen Spruch ablassen.
 
Siehs doch mal nicht so eng. Wie du selber sagtest ist der Spruch semilustig -
ohne Kontext vielleicht sogar beleidigend. Wenn du dir den Spruch mal von einem Kumpel bei einem Bier am Tresen vorstellst, der dabei noch verschmitzt lächelt ist er ok.
Nimm das Forum nicht so ernst. Es ist zu guten Teilen ein Plauderstübchen, im dem sich Leute auch mal die Bälle hin und herschiessen und mal einen flauen Spruch ablassen.

Der erste Spruch ist ja für sich genommen noch ok. Wenn dann aber jemand selbst auf Nachfrage keinen Inhalt zustande bringt, ist das respekt- und niveaulos. Und das nehme ich dann sehr wohl persönlich.

Der weitere Verlauf setzt dem Ganzen dann die Krone auf. Leider gibt es keine ordentliche Ingorierfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Krone noch den Reichsapfel:
Wenn man stilvoll auftreten möchte, sollten zu den Zegna-Anzügen und den Double Monks auch eine gewisse persönliche Souveränität und idealerweise eine Prise Humor kommen.
Falls das wieder kryptisch war, einfach im Entspannungsurlaub gelegentlich darüber nachdenken!
 
Zur Krone noch den Reichsapfel:
Wenn man stilvoll auftreten möchte, sollten zu den Zegna-Anzügen und den Double Monks auch eine gewisse persönliche Souveränität und idealerweise eine Prise Humor kommen.
Falls das wieder kryptisch war, einfach im Entspannungsurlaub gelegentlich darüber nachdenken!

Deine unlustigen Sprüche sind mir schon in mehreren Threads aufgefallen, das hat mit Humor nichts zu tun.
Wenn es jetzt aber noch persönlich wird, haben wir ein Problem.

Falls das noch weiter geht, kann ich da leider erst nach der BuLi drauf eingehen. cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht ihr raus oder holen wir die Straße rein?

One vs One oder bringt ihr eure Gang mit?
Dann bitte bei Youtube hochladen. Ich wollte schon immer mal eine ordentliche Klopperei der Brioni-Hools sehen. An der Krawatte ziehen ist aber außerhalb der tolerierten Gewaltregeln und Tritte in die Genitalien nur ohne Eisenbeschläge unter den Pferdelederschlappen. :D:D:D:D

OMG Mücken zu Elefanten und so ....
 
Oben