Erfahrungen mit Carlo Jösch

Ich erinnere mich dunkel, dass wir das Thema auch hatten, als ich damals ebenfalls ein Tweed Sakko habe anfertigen lassen. Weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wie es ausgegangen ist, müsste mal in den Kleiderschrank greifen...

Grundsätzlich: Wenn man mit Carlo spricht, dann war nach meinem Eindruck immer alles möglich und er war gefühlt auch immer dankbar für konkreten Austausch. Mir hat das damals sehr geholfen, das galt auch für das Seiden-Sakko im Anschluss
 
Liebe Mitforanten,
auf der Suche nach einem Maßschneider in Köln und Düsseldorf bin ich auf Carlo Jösch gestoßen. Ein Besuch bei ihm bestätigte den im Netz gewonnenen positiven Eindruck und über den Preis könnten wir uns einig werden. Jetzt lese ich hier im Forum, dass Herr Jösch mit geklebten Einlagen arbeitet. Das hat mich verunsichert. Was haltet Ihr davon, wer hat Erfahrungen mit Herrn Jösch oder ist das verkleben der Einlagen gar überhaupt kein Kriterium für bespoke Sakkos? Für Antworten wäre ich dankbar! Herzliche Grüße, Michael.
Ich weiß nicht, ob Jösch mit geklebten Inlays arbeitet. Wenn ja, wäre das für mich ein absolutes Ausschlusskriterium. Das hat für mich mit traditioneller Maßschneiderei nichts zu tun. Natürlich ist das formal noch Bespoke, weil es da in erster Linie um Bemaßung und Zuschnitt geht und nicht um Machart.
 
Oben