"Feste", bzw. schwere Jeans gesucht.

Ich habe hier noch eine ungetragene Wrangler "Mississippi" in schwarz,
Größe 40/32. Ich soll diese für einen Bekannten verkaufen.

Jedenfalls hab ich mir diese Hose gerade zum ersten Mal richtig angesehen.
100% Baumwolle und ein Griff wie früher.

Allerdings weiß ich nicht wie alt diese ist. Der Tip mit Wrangler könnte
jedoch schon gut sein.

Wenn die ihre Schnittmuster ein wenig modernisiert haben, wäre es das vielleicht schon.

Beste Grüße

Linkubus
 
"Wie früher" gibts bei Wrangler nicht mehr, in Europa kosten so ziemlich alle Hosen um 90 Euro und taugen wenig bis garnichts, 2005 hat Wrangler die letze US Fabrik geschlossen.

Wenn es eine "bekannte" Marke sein soll gibt es von LEE die 101 Serie und von Levis Made & Crafted und Vintage Clothing.

Gibt es alles auf den oben genannten Websites, zumindest Cultizm hat so ziemlich alles was hochwertige Jeans betrifft im Programm, die paar Marken die es noch auf der Welt gibt die fehlen kommen ohnehin nicht in Frage.
 
Ich muss jetzt zwischen die vielen hilfreichen Antworten noch eine Frage setzen, weil es in mir arbeitet...

Die Lösung scheint ja nicht gerade trivial zu sein.
Bin ich denn so aus der Zeit gefallen?
Ich frage nicht nach "Bowlerhat zu Knickerbocker?", oder ähnlichem.
Aber vielleicht bin ich in dieser Hinsicht ein wenig zu spät aus der Zeitmaschiene gestiegen...

Ist die Zeit für "normale Jeans" einfach rum und meine Anfrage ist im
Stilforum obsolet.
Ist das, was ich mir vorstelle evtl. heute einfach schlechter Stil, wenn man bei einer Jeans überhaupt davon sprechen kann?

Zur Not passe ich mich auch dem Zeitgeist an.

Beste Grüße Linkubus
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder noch, es gibt nur einfach quasi keine normalen guten Jeans mehr. Ich hatte als Kind mal eine Wrangler Texas in Blau das dürfte so 10-15 Jahre her sein die hab ich damals mit meinen Eltern in einem normalen Jeans Laden gekauft und hab sie geliebt, schön fest und hat beim spielen im Garten was ausgehalten, die zeiten sind Leider vorbei, gute Jeans gibts nicht mehr an der Ecke und ich spiele viel zu selten im Garten, Willkommen im Jahr 2015 wo die Jeans entweder aus Chinesischen Sweatshops oder Japanischen/Amerikanischen/usw. Kleinserienfabriken kommen.
Auf gut deutsch, was man für 100 Euro heute bekommt ist ausser in seltenen fällen (Gustin z.b.) selten besser verarbeitet als das was H&M und co. anbieten, größtenteils Zahlt man da den ruf der vergangenen Zeiten wie bei Levis, Wrangler und co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe dein Problem nicht.
In einen Laden gehen, verschiedene Jeans anfassen oder direkt nach einer Jeans mit hoher Fadendichte (oder einfach "schwere Jeans") fragen, anprobieren und fertig.

Wenn es eine Raw Jeans sein sollte, die passt, einfach in die Waschmaschine und gut.
 
Danke für den Beitrag.
Das mit dem Laden habe ich ja heute getan. Hinter dem usw. des ersten Beitrages stecken noch einige andere als die erwähnten Marken/Hersteller.
Jedenfalls kommt doch Licht ins Dunkel...

Beste Grüße

Linkubus
 
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Das ging ja schnell!

Jedenfalls schließe ich die "echte Raw" (vorerst) aus, weil ich einfach ein simples Produkt haben möchte, das als solches damals erdacht wurde.
Mehrere Tage tragen, dann waschen, trocknen und alles von vorn. Bestenfalls über Jahre. (muss aber nicht, auf den "Griff" kommt es an)

Sie darf dann natürlich auch gleichmäßig heller werden, bis sie mir nicht mehr gefällt.

Der Hinweis auf das Material ist sehr gut. Leider habe ich heute nicht darauf geachtet. Ich vermute auch, daß es an den eigentlich "jeansfremden" Bestandteilen, wie z.B. Elasthan liegt.

Ich erinnere mich, daß z.B. in den frühen achtziger Jahren manche Jeans so eng waren, daß man diese am Saum kaum über den Fuß bekam.
Diese Jeans waren nicht flexibel. Bei einem gewissen Punkt war dann Schluß
mit der Tragbarkeit.

Beste Grüße

Linkubus

Was verstehst Du unter "raw" - eine nicht vorgewaschene Jeans?

Du solltest Dich mal bei Rakuten Japan umschauen und Dich vielleicht etwas mit dem Stoffgewicht beschäftigen - aktuell bekommst Du Denim bis 25oz. (oder sind es schon 32 oz ?) - das sind dann Hosen die man hinstellen kann.
http://global.rakuten.com/en/

Wenn die Hose trotz relativ hohen Stoffgewichts weich sein soll, dann nimm kauf Dir bei Giles oder
bei einem deutschen Händler vor Ort eine Iron Heart http://www.ironheart.co.uk/
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder noch, es gibt nur einfach quasi keine normalen guten Jeans mehr. Ich hatte als Kind mal eine Wrangler Texas in Blau das dürfte so 10-15 Jahre her sein die hab ich damals mit meinen Eltern in einem normalen Jeans Laden gekauft und hab sie geliebt, schön fest und hat beim spielen im Garten was ausgehalten, die zeiten sind Leider vorbei, gute Jeans gibts nicht mehr an der Ecke und ich spiele viel zu selten im Garten, Willkommen im Jahr 2015 wo die Jeans entweder aus Chinesischen Sweatshops oder Japanischen/Amerikanischen/usw. Kleinserienfabriken kommen.
Auf gut deutsch, was man für 100 Euro heute bekommt ist ausser in seltenen fällen (Gustin z.b.) selten besser verarbeitet als das was H&M und co. anbieten, größtenteils Zahlt man da den ruf der vergangenen Zeiten wie bei Levis, Wrangler und co.

Natürlich gibt es die noch (no offensive) , Nudie Jeans für ca. 100-120€ in jedem größeren P&C zu bekommen fester Stoff und viele Schnitte.
 
Natürlich gibt es die noch (no offensive) , Nudie Jeans für ca. 100-120€ in jedem größeren P&C zu bekommen fester Stoff und viele Schnitte.

Die normalen Nudie mag ich nicht so vor allem wenn man bedenkt das man für 40 Euro oder sowas mehr schon eine aus der Dry Selvage Linie bekommt aber von den Hosen die man so im normalen Handel bekommen taugen die schon am meisten da gebe ich dir Recht. Die Qualität wie Wrangler und co. bis vor 10-15 Jahren abgeliefert haben haben Nudie Jeans leider nicht schon gar nicht zu dem Preis der damals logischerweise extrem niedrig war da der Ausstoß der US Fabriken ja riesig war, 100DM waren da schon viel würde ich sagen :D
 
Oben