"Feste", bzw. schwere Jeans gesucht.

Breites Thema.

Ich komme am besten mit Pioneer und Lee zurecht. Nicht soooo dünn aber auch nicht soooo dick. Für eher "städtische" Jeans Gardeur oder Brax. Ralph Lauren hat teilweise auch ganz nette.

In einem Anfall von falscher Berechnung hatte ich vor einem Brückenwochenende mal niedrig auf neue Jeans in ebay geboten und bekam 14! Zuschläge, verschiedene Marken - zusätzlich zu den sowieso vorhandenen. :confused:

Wie gesagt, Pioneer und Lee finde ich absolut ok, Wrangler je nachdem, Lee Cooper neeeee, Gardeur und Brax ok, Levis nicht so toll, Edwin sehr solide, Ralph Lauren im Normalfall zu teuer fürs Gebotene - im Sale ok, habe eine sehr schöne Strellson......usw., etc.
 
Nachdem, was ich hier bislang gelesen habe, ist mir eine echte Raw zu unpraktisch.

Linkubus

Bei Raw Denim ist auch sehr viel Marketing-Gelaber dabei. Dieses ganzen zeremonielle "6 Monate nicht waschen", "nur trocken reinigen" und so weiter sind dafür da, dass du dich als Kunde besonders fühlst und dich von den ganzen "prekären" pre-washed Käufern abheben kannst. Ist aber nicht viel dran, sofern du mit deinen Jeans keine Wettbewerb in Sachen Heavy Fades gewinnen möchtest.

Wenn du eine Jeans nach alten Spezifikationen haben möchtest, dann hol dir eine Raw (meine Empfehlung für dich: Pike brothers, die bleiben wirklich lange tief dunkelblau), trag Sie und schmeiß sie in die Wäsche, wenn sie dreckig ist. Auf links Waschen, möglichst kalt waschen und wenig Waschmittel - das ist alles.
 
Oben