Funktionsunterhose unter den Anzug im Winter

Die Begründung ist ganz einfach: es gibt einfach kein Grund, unter ein Hemd noch etwas anzuziehen. Wozu?

Die meisten T-Shirts bzw. Unterhemden sind außerdem unter dem Hemd sichtbar, das Hemd sitzt schlechter und, nicht ganz zu verachten, es ist völlig unerotisch!
 
Ein T-Shirt, obwohl mittlerweile der modernere Begriff für ein Unterhemd, hat unter einem Hemd nichts zu suchen, da es nach ein paar Wäschen aus leiert, denn es ist gewebt statt gewirkt.
Ein eng anliegendes Unterhemd verändert den Sitz eines Hemdes in keiner Art und Weise reguliert aber die Körpertemperatur hervorragend in den kühleren Jahreszeiten und bei Wind oder Zug, was ein Baumwollhemd nicht leisten kann.
Schon mal etwas von einem Pulswärmer gehört?
Ich trage ab Herbst bis in den Frühling hinein Langarmunterhemden aus Merino und Seide, je nachdem wie das (Ober-) Hemd getragen wird, mit Rundhals, Steh- oder Rollkragen (auch Unterziehpullover genannt).
Ich kann es mir nicht leisten eine Erkältung zu bekommen, und deswegen trage ich auch entsprechend warme Unterhosen, am liebsten eine Bermuda aus M +S, wenn's aber noch kälter wird, dann auch schon mal Long John.
Unerotisch?
Na ja, die hautfarbenen Dinger würde ich nie anziehen, die sind so was von potthässlich und abstoßend... aber es gibt ja noch genug andere Hemdenfarben.
Transparente Hemden ohne Unterhemd = überbetonte Maskulinität, das versprüht so etwas ganz Spezielles... gut ausschauen tut es auf keinen Fall, schon gar nicht wenn Brustbehaarung und Bauchansatz dadurch betont werden.
Frieren und Schwitzen:
Ohne Unterhemd ja, mit einem der Außentemperatur angemessenen ganz bestimmt nicht.
So mit 18, 20 Jahren habe ich mal kurz ausprobiert ohne Unterhemd zu laufen, habe es aber schnell wieder aufgegeben,
da man jeden Windhauch bemerkt, da keine Lust darauf mir dauernd eine Erkältung einzufangen und kalte Brustwarzen
auch nicht so mein Ding waren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Armer wohnst in Kittilä und gehst jeden Morgen eine Stunde zu Fuß zur Arbeit? Dann kann ich das verstehen! Hier in München wird es üblicherweise nicht kälter als minus fünf oder sechs Grad. Da brauche ich auch keine Pulswärmer. Erkältet bin ich auch nie.

Poste doch mal Bilder mit und ohne Unterhemd. Ich bin immer noch überzeugt, dass ich den Unterschied sehe.


Für die erotische Komponente empfehle ich eine intensive Testreihe mit jeweils 10 Damen im Sommer und im Winter....
 
Poste doch lieber ein paar Fotos von Deinem Revuekörper zusammen mit den davon beeindruckten Damen...:D

Wobei, es ging ja eigentlich um Unterhosen wobei ich den Begriff "Funktionswäsche" für etwas unglücklich gewählt halte.
Für die kalte Jahreszeit empfiehlt sich daher Merino & Seide oder Baumwolle & Seide wenn man sich draußen und drinnen im Wechsel aufhält, da Merinowolle sehr gut reguliert.
Für den Daueraufenthalt draußen wie z.B. Herumstehen auf dem Weihnachtsmarkt eignet sich Wintermerino, also Wäsche aus dickerem Garn,
sehr gut; für sportlich aktive ggf. Double Layer aus Merino außen und Baumwolle innen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktionswäsche finde ich toll - zum Skifahren, Bergsteigen, etc. Überall wo man also schwitzt und nicht kalt werden will.

Zum Anzug finde ich Unterwäsche eigentlich ausreichend. Kniestrümpfe wärmen bis zu den Knien. Darüber ist die Hose gefüttert + Wäsche + Mantel für draußen.

Unterhemden halte ich meist für nötig. Wenn man die richtigen nimmt. Man sehe sich nur in deutschen Büros um. Entweder man sieht halb durch, oder das halbe Baumwoll TShirt von Tschibo schaut raus. Liegt natürlich auch an den durchsichtigen Hemden.
Besonders wenn man im Sommer schwitzt schützt es das Hemd vor Schweißflecken. Im Winter wärmt ein Unterhemd. Zum Material siehe Urban. Funktionsfasern finde ich hier irgendwie unpassend.
Weiße Unterhemden lassen außerdem weiße Hemden kräftiger strahlen. Und wenn man das Jacket anlässt sieht man mMn nie einen Unterschied. Ohne Jacke kommt es auf die Ärmel an.

PS: Meine Frau hat übrigend garnichts gegen schöne Ünterwäsche. Diese hautfarbenen Dinger sind natürlich - wie bei Damen auch - grässlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann machen wir einfach mal eine Beweislastumkehr unter erschwerten Bedingungen, dass das/die Hemd/en nicht transparent ist/sind.

Ich trage seitdem ich von der Hauptpost und dem Einkaufen zurück gekehrt bin ein Poloshirt aus WISIC von SPOERRY, und das ist blickdicht, so dass ein Betrachter nicht sehen kann ob ich zu dick bin oder bloß ein Langarmunterhemd mit Stehkragen aus M&S trage,
weil wir in Saarlouis heute sehr milde Temperaturen und Sonnenschein haben.
 
Poste doch lieber ein paar Fotos von Deinem Revuekörper zusammen mit den davon beeindruckten Damen...:D

Entschuldige, aber Photos von mir ergeben keinen Sinn! Ich glaube kaum, dass jemand glaubt ich trüge ein Unterhemd, obwohl das nicht so ist.... Die Beweislast für die Unsichtbarkeit liegt bei Dir....
Ich glaube, er wollte nur Deine erotische Ausstrahlung auf die Damenwelt objektiv überprüfen. :eek: :cool: Und ich gestehe, bei dem, was Du so schreibst, bin ich auf besagte Damen auch irgendwie neugierig geworden. :)
 
so dass ein Betrachter nicht sehen kann ob ich zu dick bin oder bloß ein Langarmunterhemd [/QUOTE]

Du sagst also selbst, dass man Unterhemden sieht, selbst unter blickdichten Polohemden. Dass der Betrachter (der modisch geschult ausschließt, dass jemand ein Unterhemd unter dem Polo trägt....) Dich für zu dick hält finde ich wenig tröstlich ;-)
 
so dass ein Betrachter nicht sehen kann ob ich zu dick bin oder bloß ein Langarmunterhemd

Du sagst also selbst, dass man Unterhemden sieht, selbst unter blickdichten Polohemden. Dass der Betrachter (der modisch geschult ausschließt, dass jemand ein Unterhemd unter dem Polo trägt....) Dich für zu dick hält finde ich wenig tröstlich ;-)[/QUOTE]

Man darf nur nicht um eine Ausrede verlegen sein... rofl.gif
 
Oben