Geplante Einkäufe (Beratung & Applaus)

Ich will nächste Woche mal so ein SuSu-MTM-Sakko bestellen.

Stoff soll für's Winterhalbjahr in "nicht ganz dunkelblau"-blau werden, vermutlich einer der beiden Stoffe unten. Klar ist: 3-roll-2, halbgefüttert, aufgesetzte Taschen, vermutlich normale Brustleistentasche (bin mir unsicher ob ich 'ne aufgesetzte Brusttasche gut finde). Ebenso bei den Schultern, da hoffe ich mal alle möglichen Varianten live sehen zu können. Habe Vorbehalte, dass Puffärmel bei einem dickeren Stoff too much sein könnten - Meinungen bzw. Erfahrungen dazu? Reversbreite "normal", muss ich auch mal die Optionen in real sehen. Sonst noch jemand Ideen, Tipps, Vorschläge?

Anhang anzeigen 85686

Anhang anzeigen 85687

Moin Olli,

ich habe gestern ein Sakko aus Wolle/Kaschmir angehabt, und es klebt schon leicht am Hemd. Es ist auch nur 1/4 gefüttert, also ich würde ein volles Futter nehmen ;)
 
Haha, und mir fiel grade auf dass ich ja doch ein wolliges ungefüttertes Sakko habe. Ist halt noch eingemottet :) Bei dem hatte ich nie Probleme. Muss mal den Flauschigkeitsvergleich machen :D
 
Ich will nächste Woche mal so ein SuSu-MTM-Sakko bestellen.

Stoff soll für's Winterhalbjahr in "nicht ganz dunkelblau"-blau werden, vermutlich einer der beiden Stoffe unten. Klar ist: 3-roll-2, halbgefüttert, aufgesetzte Taschen, vermutlich normale Brustleistentasche (bin mir unsicher ob ich 'ne aufgesetzte Brusttasche gut finde). Ebenso bei den Schultern, da hoffe ich mal alle möglichen Varianten live sehen zu können. Habe Vorbehalte, dass Puffärmel bei einem dickeren Stoff too much sein könnten - Meinungen bzw. Erfahrungen dazu? Reversbreite "normal", muss ich auch mal die Optionen in real sehen. Sonst noch jemand Ideen, Tipps, Vorschläge?

Anhang anzeigen 85686

Anhang anzeigen 85687

Hab' jetzt mal den A978/7 bestellt. Bin ein bisschen ängstlich dass die Farbe evtl. zu doll knallt, die kleinen Fetzen sind ja immer schlecht einzuschätzen. Naja, no risk, no fun.

Ansonsten keine Risiken, alles wie geplant bestellt, mit Puffärmeln, normale Brusttasche, vom breiten Revers hat mir Herr N. abgeraten, also mal schauen wie sich das "normale" so macht.

Der Preis ist echt unglaublich günstig - 459,- EUR :eek: für ein full canvas MTM Sakko aus Ariston-Stoff, wie machen die das bloß.
 
Hab' jetzt mal den A978/7 bestellt. Bin ein bisschen ängstlich dass die Farbe evtl. zu doll knallt, die kleinen Fetzen sind ja immer schlecht einzuschätzen. Naja, no risk, no fun.

Ansonsten keine Risiken, alles wie geplant bestellt, mit Puffärmeln, normale Brusttasche, vom breiten Revers hat mir Herr N. abgeraten, also mal schauen wie sich das "normale" so macht.

Der Preis ist echt unglaublich günstig - 459,- EUR :eek: für ein full canvas MTM Sakko aus Ariston-Stoff, wie machen die das bloß.

Wieso wurde dir vom breiten Revers abgeraten.

Die Frage ist, wie viel verdienen die anderen wenn das für 459€ möglich ist!
Aber die Hosen sind echt teuer im Verhältnis, mein Sakko kam 369€ und die Hose 240€ :eek:

Hast du full lined bestellt?
 
Hab' jetzt mal den A978/7 bestellt. Bin ein bisschen ängstlich dass die Farbe evtl. zu doll knallt, die kleinen Fetzen sind ja immer schlecht einzuschätzen. Naja, no risk, no fun.

Ansonsten keine Risiken, alles wie geplant bestellt, mit Puffärmeln, normale Brusttasche, vom breiten Revers hat mir Herr N. abgeraten, also mal schauen wie sich das "normale" so macht.

Der Preis ist echt unglaublich günstig - 459,- EUR :eek: für ein full canvas MTM Sakko aus Ariston-Stoff, wie machen die das bloß.

Neeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnn!

Wir wollen das breite Revers. :D (weil das überhaupt nicht so breit ist)
 
Wieso wurde dir vom breiten Revers abgeraten.

Er meinte halt dass das schon recht extrem proportioniert sei. Da ich im Winter recht viel Wollstrickkrawatten trage, die i.d.R. 6 cm breit sind, habe ich mich dann für das normale Revers entschieden, das ist dann harmonischer.

Das breite werde ich für ein Sommersakko nehmen (Ariston A851/17 Wool/Mohair).

Hast du full lined bestellt?

Nein, bin beim halben Futter geblieben, langweilig in dunkelbraun :)
 
So ein Sakko geht laut Homepage bei 289 Euro los.
Wie kommt man dann auf 459 Euro, durch besondere Stoffe, Hornknöpfe etc. oder ist das eher "normal" und die 289 Euro sind ein Minimalstpreis der praktisch nicht erreicht werden kann?
 
Oben