Geplante Einkäufe (Beratung & Applaus)

Er meinte halt dass das schon recht extrem proportioniert sei. Da ich im Winter recht viel Wollstrickkrawatten trage, die i.d.R. 6 cm breit sind, habe ich mich dann für das normale Revers entschieden, das ist dann harmonischer.

Das breite werde ich für ein Sommersakko nehmen (Ariston A851/17 Wool/Mohair).



Nein, bin beim halben Futter geblieben, langweilig in dunkelbraun :)

Hört sich gut an, Futter habe ich auch dunkelbraun.
Hast du einen Preis zu dem Stoff?
 
So ein Sakko geht laut Homepage bei 289 Euro los.
Wie kommt man dann auf 459 Euro, durch besondere Stoffe, Hornknöpfe etc. oder ist das eher "normal" und die 289 Euro sind ein Minimalstpreis der praktisch nicht erreicht werden kann?

Es gibt kein Aufpreissystem. Stoffpreise sind halt von-bis, mein zweiter Favorit lag schon bei 699,-...
 
Aber die Hosen sind echt teuer im Verhältnis, mein Sakko kam 369€ und die Hose 240€ :eek:
Vom Verhältnis her kann ich das bei meiner Kombination nachvollziehen (529,- zu 340,-). An Hosen ist vielleicht mehr dran als man denkt. :)

Man sollte aber auch den berechneten Stoffbedarf berücksichtigen, der Preis für den Stoff ist ja nicht fix, sondern hängt auch von der Verbrauchsmenge ab. Kleine, schlanke Leute werden also vermutlich billiger davon kommen. :)
 
Ich will/muss ;-) dieses Jahr noch dringend mein erstes Paar ordentliche Schuhe kaufen. Ich war schon jetzt 1-2 mal Schuhe an probieren. Problem bei meinen Füßen ist das sie mindestens um eine Nummer in der Größe unterscheiden
Kennt jemand einen Händler wo man ordentliche Schuhe in jeweils einer eigenen Größe bekommt (z.b. links 45, rechts 46)?
Alternativ habe ich an MTO gedacht, z.B. über Kuhn bei Handmacher. Kennt zu Handmacher noch gute Alternativen?
 
Ich will/muss ;-) dieses Jahr noch dringend mein erstes Paar ordentliche Schuhe kaufen. Ich war schon jetzt 1-2 mal Schuhe an probieren. Problem bei meinen Füßen ist das sie mindestens um eine Nummer in der Größe unterscheiden
Kennt jemand einen Händler wo man ordentliche Schuhe in jeweils einer eigenen Größe bekommt (z.b. links 45, rechts 46)?
Alternativ habe ich an MTO gedacht, z.B. über Kuhn bei Handmacher. Kennt zu Handmacher noch gute Alternativen?

Allen Edmonds :eek:
Vass MTO sehr wahrscheinlich
 
Oben