Geplante Einkäufe (Beratung & Applaus)

Guten Tag zusammen,

ich habe einen etwas anderen Artikel geschenkt bekommen, den ich aber noch umtauschen kann. Es ist ein Gutschein von mydays für einen Schnupperkurs im Fliegenfischen.
Ich kann allerdings weder Angeln, noch möchte ich Tiere eigenhändig töten.
Vom sportlichen Aspekt finde ich Fliegenfischen faszinierend, und habe das wohl mal so geäußert, so das es zu dem Geschenk kam.

Jedenfalls läuft der Gutschein bald ab. Alternativ wäre für mich interessant:

1. Bogenbau. Es wird ein Rattanbogen mit zwei Pfeilen gebaut. Individuell von mir aus einem Rohling gefertigt und auf mich ( auch von mir ) angepasst. Das Schiessen wird anschließend auch geübt.
Die Dauer beträgt 9 Stunden.

2. Messerschmieden. Es wird ein Messer aus Federstahl angefertigt.
Allerdings ist Damaszener nur für Fortgeschrittene möglich. Ein besonderer Griff ist offenbar auch nicht vorgesehen
Die Dauer beträgt 2 Tage.

Räumlich und preislich gibt es keine großen Argumente. Ich kann mich lediglich nicht entscheiden.

Sie kennen mich zwar nicht, vielleicht gibt es doch noch Argumente, an die ich bisher nicht gedacht habe.

Das Geschenk ist von meiner Holden. Der Umtausch sollte also auch “erfolgreich“
sein. Also, das es mir Spaß macht, und sie zufrieden ist.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche, oder sogar gleiche Aktionen gemacht?

Das Event soll in Frankfurt, bzw. Hanau stattfinden.

Beste Grüße

Linkubus
 
Guten Tag zusammen,

ich habe einen etwas anderen Artikel geschenkt bekommen, den ich aber noch umtauschen kann. Es ist ein Gutschein von mydays für einen Schnupperkurs im Fliegenfischen.
Ich kann allerdings weder Angeln, noch möchte ich Tiere eigenhändig töten.
Vom sportlichen Aspekt finde ich Fliegenfischen faszinierend, und habe das wohl mal so geäußert, so das es zu dem Geschenk kam.

Jedenfalls läuft der Gutschein bald ab. Alternativ wäre für mich interessant:

1. Bogenbau. Es wird ein Rattanbogen mit zwei Pfeilen gebaut. Individuell von mir aus einem Rohling gefertigt und auf mich ( auch von mir ) angepasst. Das Schiessen wird anschließend auch geübt.
Die Dauer beträgt 9 Stunden.

2. Messerschmieden. Es wird ein Messer aus Federstahl angefertigt.
Allerdings ist Damaszener nur für Fortgeschrittene möglich. Ein besonderer Griff ist offenbar auch nicht vorgesehen
Die Dauer beträgt 2 Tage.

Räumlich und preislich gibt es keine großen Argumente. Ich kann mich lediglich nicht entscheiden.

Sie kennen mich zwar nicht, vielleicht gibt es doch noch Argumente, an die ich bisher nicht gedacht habe.

Das Geschenk ist von meiner Holden. Der Umtausch sollte also auch “erfolgreich“
sein. Also, das es mir Spaß macht, und sie zufrieden ist.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche, oder sogar gleiche Aktionen gemacht?

Das Event soll in Frankfurt, bzw. Hanau stattfinden.

Beste Grüße

Linkubus

Wenn es Dir Deine Holde geschenkt hat, dann bleib beim Fliegenfischen. Sie wird sich schon was dabei gedacht haben. Oder ist es ein Verlegenheitsgeschenk. ;)

Sonst überlege ob Du Bogenschiessen als Hobby in Erwägung ziehst. Wenn nicht dann Messer schmieden. Das kann man immer wieder mal verwenden.
 
Vielen Dank für die Antwort.

Mit der Holden ist schon besprochen, das ich den Fischen ungern beim Sterben behilflich sein möchte.
Von der Seite ist alles in Ordnung.
Hauptsache ich habe Spaß.

Der Aspekt, das ein selbstangefertigtes Messer wohl öfter in die Hand genommen werden wird, als Pfeil und Bogen ist schon frappierend.

Zumal ich kein “Vereinsmeier“ bin, und Bogenschiessen in meinen Räumlichkeiten
wohl an den mangelnden Zimmerfluchten scheitern würde...

Andererseits wundert mich auch, das der Bogen aus Rattan gefertigt wird.
(Hab ich noch nicht gehört, kann aber an mir liegen...)

Beste Grüße
 
an den Beinahe-Fliegenfischer:

http://www.duden.de/rechtschreibung/dass

...das wohl mal so geäußert, so dass es zu dem Geschenk kam....

... Holden ist schon besprochen, dass ich den Fischen ungern beim Sterben behilflich sein möchte

Also, dass es mir Spaß macht, und sie zufrieden ist.


SCNR - vielleicht war es ja auch irgend eine Smartphone-Rechtschreibautomatik, die das und dass nicht unterscheiden kann ...
 
an den Beinahe-Fliegenfischer:

http://www.duden.de/rechtschreibung/dass

...das wohl mal so geäußert, so dass es zu dem Geschenk kam....

... Holden ist schon besprochen, dass ich den Fischen ungern beim Sterben behilflich sein möchte

Also, dass es mir Spaß macht, und sie zufrieden ist.


SCNR - vielleicht war es ja auch irgend eine Smartphone-Rechtschreibautomatik, die das und dass nicht unterscheiden kann ...

Wenn dich seine Rechtschrebung stört, dann schreibe ihm eine PM und häng deine Belehrung hier nicht so aus dem Fenster, Danke.
 
Wenn dich seine Rechtschrebung stört, ...

Vielen Dank für den Hinweis.
An Deinem Beitrag sieht man ja, wie schnell Tippfehler passieren ... das stört mich auch nicht.

Aber z. B. offensichtlicher Falschgebrauch von Fremdwörtern (neulich in einem Artikel zum Datenschutz: "Weitergabe von Internas") oder das insbesondere bei Radio- und TV-Moderatoren beliebte "weil" nicht als Konjunktion verwendet, sondern mit nachfolgendem Hauptsatz ... usw.

Es gäbe ja auch die Möglichkeit, seinen (Rede- bzw.) SchreibSTIL zu verbessern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben