Gesucht wird: "Der englische Schuh"!!

Früher erzählte Mann die Geschichte von der Prinzessin auf der Erbse;
heute Luhmichel die von seinen durch die dicke Blakenaht geplagten Füßen. :D

Das werden doch nicht etwa die dicken italienischen Schuhsohlen sein oder gar die Passform,
die mit Deinem Laufwerk partout nicht harmonieren wollen, oder doch? :confused:

Frage:
Wenn ein Barker-Schuh für 200 € schon eine TOP-Qualität ist,
wie bezeichnest Du dann einen Crockett & Jones, einen C & J Handgrade, einen Edward Green, einen handgenähten MTM/MTO aus UK,
einen bespoke shoe?
Als tip-top, tiptiptop, tiptiptiptop, tiptiptiptiptop usw. oder wie machst Du das?
Wird das nicht etwas kompliziert? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
GYW ist für mich noch immer der bequemste Lederschuh,ich merke,dass jedesmal wenn ich meine Durchgenähten trage, da schmerzen dann doch die Füße ganz extrem am Abend, dass ich froh bin die auszuziehen weil es so arg weh tut.:(

Also, meine Gravatis sind wohl auch zum Großteil durchgenäht und die bequemsten Schuhe, die ich je hatte.:D

Am Durchnähen hängt es dann wohl bestimmt nicht, sondern an der Passform, der Weichheit des Leders und der Verarbeitung.

Aber die Barker sehen gut aus.
 
Ne es liegt wohl an der fehlenden Korkmasse, die sind so Bretthart, :eek: wirklich als wie wenn man aufm Sperrhölzle lief.
Die Füße schmerzen so arg :( in einem GYW, selbst im günstigsten den ich habe fühle ich mich abends nicht so kaputt!
 
Ich kenne auch GYW Schuhe, die bretthart und steif sind. Insb. Schuhe einer bekannten amerikanischen Schuhmarke ^^
 
Bei dem tollen Wetter hab ich die CJ eingetragen. Keine Schmerzen obwohl den ganzen Tag auf den Beinen.
Beim Italiener war ich auch, lecker Eis können die!:)
 

Anhänge

  • 2016-05-06 17.35.36.png
    2016-05-06 17.35.36.png
    791,7 KB · Aufrufe: 194
Hast Du bei den anderen Schuhen eventuell Schmerzen im Bereich des Mittelfußes, des Fußgewölbes?
Darauf würde ich tippen, da die gezeigten Schuhe Dein Fußgewölbe sehr gut stützen nach dem Foto zu schließen das zeigt,
dass der Schaft dort stark eingezogen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre möglich Urban. Zumindest in GYW ist mir das noch nicht so aufgefallen.

Ich war auch mal bei Görtz und hab mir CJ angesehen ich glaub außer dem Tetbury und meinem ist da nix mehr was mir gefallen könnte. Vielleicht nochmal ein Plain Derby, aber ich hab glaub das max. für mich schon erreicht.
Tk-Maxx war ich auch, nunja, nix gescheites.
Ich glaube hab mich ganz gut eingedeckt mit den vier paar hier.
 
Oben