Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn ich die Schuhe sehe, denke ich automatisch "Clochard". [emoji5]️

Irgendwie ist mir das zu extrem. Abgesehen vom Leder sind sie aber ganz schön. [emoji6]

Das Problem ist, daß Museumscalf nicht gleich Museumscalf sein muß oder gar ist. Bei Cordovan ist das auch so, oder bei den Sohlen, nicht jeder Hersteller verwendet Rendenbachsohlen. Daher dann auch die Preisunterschiede!
 
Das Problem ist, daß Museumscalf nicht gleich Museumscalf sein muß oder gar ist. Bei Cordovan ist das auch so, oder bei den Sohlen, nicht jeder Hersteller verwendet Rendenbachsohlen. Daher dann auch die Preisunterschiede!

Stimmt schon. Aber soweit ich informiert bin gibt es nur einen oder zwei Hersteller von "Museum-Calf" Leder.
 
Die Vorbereitungen für den Sommer gehen weiter :)
Einmal ein paar Loafer von L&M. Vielen Dank nochmal Avantgarde.
Und dann noch zwei Einstecktücher aus Berlin.
Das Einstecktuch aus Baumwolle fasst sich wirklich gut an und die Farben sind der Hammer :)
 

Anhänge

  • DSC_0038.jpg
    DSC_0038.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 286
  • DSC_0039.jpg
    DSC_0039.jpg
    29 KB · Aufrufe: 282
  • DSC_0041.jpg
    DSC_0041.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 280
  • DSC_0042.jpg
    DSC_0042.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 279
  • DSC_0044.jpg
    DSC_0044.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
Die Vorbereitungen für den Sommer gehen weiter :)
Einmal ein paar Loafer von L&M. Vielen Dank nochmal Avantgarde.
Und dann noch zwei Einstecktücher aus Berlin.
Das Einstecktuch aus Baumwolle fasst sich wirklich gut an und die Farben sind der Hammer :)

Schön, freut mich, dass sie dir gefallen. Die Baumwolle ist wirklich nicht so, wie man denkt, wenn man an normale Baumwolle denkt; viel seidiger, weicher.

Letzte Woche geliefert. Jetzt kann ich aufhören, die Jungs zu nerven – dunkelgrün mit hellen Punkten. Vielen Dank! Das ist wie Geburtstag.

:D
 
Es gibt zwei, aber hier gilt dann auch der Grundsatz, daß jene Manufaktur, welche höhere Endabnehmerpreise erzielen kann, das bessere und ergo teurere Leder aufkaufen kann.

Wobei es da genauso wie nahezu überall ist: Nur, weil das Produkt aus der selben Manufaktur/Fabrik stammt, bedeutet es längst nicht, dass es immer auf dem selben Level ist. Ein gutes Beispiel dafür sollte wohl Horween sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben