Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Haha , dass man eine Waschmaschine nicht braucht streitet auch niemand ab. [emoji1360]

Wir waren bei Hemden.

Ja und ob es günstiger ist diese selbst zu Waschen - dabei spielt das Vorhandensein einer Waschmaschine und die Kosten dieser (die man sowieso tragen muss) betriebswirtschaftlich schon eine wichtige Rolle. Wenn z.B. sowieso "helle" Wäsche gewaschen werden muss, dann geht das Hemd vom Tag automatisch mit - ohne merkbare Mehrkosten.

Aber egal - ich bin jetzt aus der Waschmaschinen Diskussion raus und hoffe meine hält noch sehr lange.
 
Habe mal für die genannte Zielgruppe (Vollzeitjob, keine Lust zu waschen) ein noch günstigeres Modell, als es sich Reinigungen hier leisten können, durchgerechnet - um das Waschen quasi komplett zu substituieren. Billiger kommt man selbst bei einkalkulierter Arbeitszeit und trotz höchster Effizienzen kaum weg.

Beim Bügeln habe ich selbst zu höhe Ansprüche, als dass ich es in andere Hände geben würde. Zumindest unter der Prämisse, dass nicht chemisch gereinigt wird. Persönlich finde ich es sogar recht entspannend (so unter 20 Hemden, ab da ist es gefühlt schon richtig Arbeit), zu bügeln und nebenher Filme zu schauen. Das kann man beim Vollzeitjob auch entspannt aufs Wochenende legen.
 
Interessant daß niemand das Argument einbringt, daß man es auch als "unappetitlich" empfinden könnte, wenn die Wäsche, die man am Körper trägt, zusammen mit der Wäsche wildfremder Personen gewaschen wird.:eek:

Und erst einen Kuchen essen den eine wildfremde Person gemacht hat - was da alles drinnen sein kann - daran will ich gar nicht denken. :eek:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant daß niemand das Argument einbringt, daß man es auch als "unappetitlich" empfinden könnte, wenn die Wäsche, die man am Körper trägt, zusammen mit der Wäsche wildfremder Personen gewaschen wird.:eek:

Ich kenne sogar einen Fall wo zwei gemeinsam in einem Haushalt lebende Personen ihre Strümpfe getrennt waschen, weil es vom weiblichen Teil als unappetitlich empfunden wird :eek:

Ich persönlich halte das aber für Unsinn und gehe davon aus, dass die Wäsche nach dem Waschen ja sauber ist, egal mit wessen Kleidung sie gemeinsam gewaschen wird (mal abgesehen von Tierhaaren, Arbeitskleidung etc.). Leute die damit ein Problem haben, dürften eigentlich auch in keinem Restaurant essen gehen und vieles weiteres.
 
Interessant daß niemand das Argument einbringt, daß man es auch als "unappetitlich" empfinden könnte, wenn die Wäsche, die man am Körper trägt, zusammen mit der Wäsche wildfremder Personen gewaschen wird.:eek:

Die gleiche Luft atmen, die schon in anderen Menschen drin war und mit was auch immer vermischt ist.

Das Wasser trinken, das schon durch so viele andere Bäusche von Tieren und Menschen seit Anbeginn der Zeit gelaufen ist.

Tiere essen, die wer weis was gefressen haben und wer weiß was getan haben.

Ecklig!:D
 
Das hängt ja auch von der Temperatur ab. Bei Hemden/Hosen in der Reinigung sehe ich da kein Problem, aber bevor ich in einen öffentlichen Waschsalon gehe, würde ich ehe zu Hause alles mit der Hand waschen. Bin da aber auch empfindlich, muss ich ja zugeben.

Aber im Besonderen bei höheren Temperaturen werden Keime, Bakterien und Co. doch eher abgetötet :confused:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben