Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Nikolaus Haus: Ich habe die von mir verlinkte Krawatte bestellt. Selbst bei der Bespoke Krawatte steht nur, dass man sich bei dieser die Farbe der Blume aussuchen kann, nicht aber, dass bei den anderen Krawatten die Farbe der Blume zufällig ist. Selbst wenn es bei der Bespoke Krawatte steht, wäre das mE nicht ausreichend: wenn ich Krawatte A kaufen möchte, sollte ich nicht die Beschreibung von Krawatte B lesen müssen.

@Glencheck: das überlege ich mir tatsächlich.

@Xelor: danke für deinen genauen Blick! Ich werde mir das am Nachmittag genauer ansehen (habe die Krawatte nun nicht bei mir).

MfG
 
@Nikolaus Haus: Ich habe die von mir verlinkte Krawatte bestellt. Selbst bei der Bespoke Krawatte steht nur, dass man sich bei dieser die Farbe der Blume aussuchen kann, nicht aber, dass bei den anderen Krawatten die Farbe der Blume zufällig ist. Selbst wenn es bei der Bespoke Krawatte steht, wäre das mE nicht ausreichend: wenn ich Krawatte A kaufen möchte, sollte ich nicht die Beschreibung von Krawatte B lesen müssen.

Wollte ja nur zeigen dass es die Krawatte zweimal gibt, und da, wo die Blume nicht vorgegeben ist, das auch steht. Sicher hast Du auf die OTR-Krawatte gelinkt, LordLokii hat dann Bespoke ins Spiel gebracht.

Vorschlag zur Güte: Die Shibumi-Brothers sind doch gerade abwesend, oder? Gute Gelegenheit das bis zum Exzess zu eskalieren! So richtig mit wütender Schlammschlacht und so. Dann können die beiden nicht zwischengrätschen mit einem "klar, wenn die Farbe für Dich wichtig ist, schick zurück, bekommst natürlich eine neue, gar keine Frage. Und eine neugeschriebene Karte als Dankeschön dass Du uns darauf hingewiesen hast dass ein "Farbe der Blume kann variieren" in der Beschreibung fehlt, die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten tun uns wirklich herzlich leid." (denn so in etwa würde ich deren Reaktion einschätzen - die sind die letzten die sich irgendwie bei irgendwas querstellen)
 
Gute Gelegenheit das bis zum Exzess zu eskalieren! So richtig mit wütender Schlammschlacht und so.

Genau das war meine Absicht. Ich habe extra meinen Terminkalender mit denen der "Shibumi-Brothers" (den ich natürlich auch perfekt im Kopf habe) abgeglichen, damit ich hier einen Shitstorm der Superlative starten kann.

Im Ernst Nikolaus Haus. Nimm ein Snickers.

Ich wollte lediglich wissen, ob eine andere Blumenfarbe normal ist oder nicht. Die Anmerkung, dass auf die Zufälligkeit der Blumenfarbe hingewiesen werden sollte, habe ich mir auch noch erlaubt (OH MEIN GOTT!).
Den Rest werde ich mit Shibumi abklären und ich bin so wie du auch überzeugt, dass erstens die Kommunikationen mit ihnen sehr nett sein wird und dass wir zweitens zu einer gütlichen Lösung kommen werden.

MfG
 
Ich weiß ehrlich nicht wie Du aus meinen Antworten einen Angriff konstruierst. Oder meinst ich würde mich aufregen (beides nicht der Fall, falls das jemanden interessieren sollte). Liegt vermutlich an mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat die RTW Krawatte gekauft und sogar einen Link angeführt. Auf diesem ist die Blume grün und da diese ein wichtiger Faktor war für die Kaufentscheidung, würde ich die Krawatte auf Kosten der Firma zurückschicken.

Alternativ könnte man noch um einen saftigen Nachlass bitten (mindestens 30%, ich persönlich wäre erst ab 50% zufrieden), schließlich handelt es sich ja um eine erhebliche Abweichung von der Produktbeschreibung bzw. -abbildung.
 
Alternativ könnte man noch um einen saftigen Nachlass bitten (mindestens 30%, ich persönlich wäre erst ab 50% zufrieden), schließlich handelt es sich ja um eine erhebliche Abweichung von der Produktbeschreibung bzw. -abbildung.

Gilt aber nur für konservative Langeweiler. Wenn ich als Megasprezzer die Krawatte verkehrtrum binden will[1] beträgt der Schaden eher 80%. Falsche Blume vorne drauf, wie sieht denn das aus?

[1] OMG, habe ich jetzt den kommenden Pittitrend losgetreten? :eek:
 
Nach den guten Erfahrungen mit den ct chinos eben zwei Leinenhosen bestellt. Ich bin sehr gespannt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben