Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das finde ich gar nicht so unvernünftig, da zum einen noch ungeeignete Exemplare dabei sind (Charles Tyrwhitt und Daniel Hechter Zeuch, bügelfreie Plastiktüten, Umschlagmanschetten, weiß...)

Die würde ich dann doch einfach mal dem Kleidercontainer oder der Mülltonne spenden, da wäre mir der Platz im Kleiderschrank dann doch zu schade für, wenn sie nur rumhängen und nie ans Tageslicht kommen.

Der Rest klingt vernünftig, selbst dafür müsste ich aber noch Schrank anbauen. ;)
 
So, aus den ersten beiden Outletbestellungen sind zwei Hosen (frisch vom Schneider - Kürzen - abgeholt) und eine Jacke (Soho in Wolle/Leinen) übrig geblieben. Boston und Christopher haben nicht gut gepasst und gehen wieder zurück. Die Abholung ist bereits beauftragt...

20140801_HG_185924.jpg
 
So - wir haben August, der Herbst naht, und Weihnachten ist auch schon bald. Aus (nicht nur) diesem Grund ein neues Projekt gestartet, nichts Spektakuläres, dafür mit umso mehr Begeisterung und Herzblut:

Heute aus der Bucht eine erstaunlich gut erhaltene Barbour Northumbria gefischt. One Crest (= noch nur ein Royal Warrant, "H.R.H. The Duke of Edinburgh"), damit aus den 1970ern.

_1.jpg

_2.jpg

_3.jpg

_4.jpg

Diese will ich jetzt bei www.wachsjackenservice.de erst einmal komplett entwachsen, innen und außen reinigen und gegen Schimmel und Geruch behandeln lassen. Danach werde ich, somit nachdrücklich den sartorialen und nicht den gebrauchsgegenständlichen Weg beschreitend, die Änderungsschneiderin meines Vertrauens aufsuchen und mir das gute historische Stück auf den Leib schneidern und auf den Millimeter anpassen lassen, danach geht's zurück zum Wachsjacken-Service zur professionellen vollständig-dichten Wiederbewachsung. Und damit dann auf die nächsten 45 Jahre Tragezeit.

Auf sowas steh ich ja ;)

Details dann demnächst im Wachsjacken - Reparaturbeispiele Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben erstanden
Lacoste AEZ Hamburg geht raus
30 % auf Alles bis 23.08. noch

8 Polos gegönnt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben