Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Quijote ist Klasse, den kenn ich aber noch nicht. Bitte ein paar Geschmacksimpressionen. ;)

Die hatten übrigens, bis sie dann leider Ärger bekommen haben, nur das Röstdatum und nicht das MHD gedruckt.
 
In welchem Mischverhältnis? ;)

Ja ok. Sie kommen einer nach dem anderen in die Mühle. Wobei ich mir beim Winterkaffee nicht sicher bin, ob der für einen Espresso gedacht ist. Muss da mal anrufen.

donbilbodererste hat gesagt.:
Ja Super, bei den tollen Fotos bekomme ich Lust mir ne manuelle Kaffemühle zuzulegen und von Tee auf Kaffe umzusteigen Schönen Dank auch.
Warum manuell? Graef CM800 ist eine super Einsteiger Mühle. Wenn ich für jeden Espresso manuell mahlen müsste, würde ich wohl einen Tennisarm bekommen :)

bertone hat gesagt.:
Auch HH, mit der angegebenen Trinkreife wohl erst zu Weihnachten in der Mühle -
das Etikett mit den wichtigen Informationen zum KAV, dem Koffein-Aroma-Verhältnis, hat mich aber direkt schon erfreut...

Da komm ich nicht mit. Halb so viel Aroma? Den Schmäh verstehe ich nicht.



MfG


Edit: Ich seh gerade, dass das ein 100% Robusta ist. Da verstehe ich "halb so viel Aroma" gleich nochmal weniger :) Klingt nach genau dem richtigen Kaffee für mich. Hatte auch von der Speicherstadt-Rösterei einen 100% Robusto (Flores) und der hat mich richtig umgehauen. Leider war der diesmal nicht verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Super, bei den tollen Fotos bekomme ich Lust mir ne manuelle Kaffemühle zuzulegen und von Tee auf Kaffe umzusteigen :( Schönen Dank auch.

Eine Kaffeemühle ist eine der sinnvollsten Anschaffungen, die man tätigen kann. Eine gescheite Handmühle kriegst du bereits für plus/minus 50 Euro, was ja bei den Verhältnissen in diesem Thread geradezu lachhaft wenig ist. Mit etwas Glück findest du im Kaffee-Netz eine gebrauchte elektrische, ewig haltbare Mühle für 100–150 Euro.

Und weshalb umsteigen? Tee plus Kaffee! :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben