Hifi-Anlagen und Musik

Also ich benutze den Geländewagen tatsächlich im Gelände. Und wenn man ihn schon hat, dann fährt man ihn auch auf der Strasse. Also wir fahren als dreiköpfige Familie ganze 3000 km im Jahr mit nur einem Auto. Also, da ist eigentlich ein Auto schon zu teuer.......

Aber abgesehen davon kann man sich diese Frage bei vielem stellen.
Carrera ist ein Sportwagen und gehört auf die Nordschleife. Wenn ich mich so umschaue habe ich den Eindruck, Porsche ist inzwischen der neue VW Golf des gehobenen Einkommens. Die meisten fahren damit doch nur normal auf der Strasse.
Oder Bootsschuhe? Fürs Boot gemacht. Hat jeder Bootschuhträger ein Boot?
Cowboystiefel? Jeder ein Gaul oder mehrere und eine Viehbetrieb?
Arbeitsschuhe ala RedWing, Dr. Martens etc.? Welcher der Träger arbeitet damit in Deutschlands Fußgängerzone?
 
Ziemlich off-topic, aber richtig ;-) Und genauso wird es viele Leute geben, die goldene Chinchkabel benutzen, aber nicht den Unterschied zwischen Mono und Stereo erkennen würden …

Ich habe nicht den kompletten Beitrag gelesen, finde mich aber in der ein oder anderen Aussage wieder: In meiner Jugend verschlang ich gierig HiFi-Magazine und plante die spätere Super-Anlage – jetzt reicht die Zeit und Muße kaum aus, mal hin und wieder über den NAD-CD-Player, den HK6850 und die Quadral Largo ein bisschen Musik zu hören. Die guten Elektrostaten verstauben kindergesichert im Keller und im Auto läuft 1Live (Frau) oder Connie (Kinder) … :eek:

Grüße, Till
 
Wir wollen mal wieder Fotos sehen!

Nächstes Jahr ziehen hier übrigens Dali Zensor 5 oder B&W CM5 ein :cool:
 
Ein Hifi-Thread, sehr schön :)

Ich habe mir dieses Jahr endlich was schönes geleistet (nachdem ich jetzt einige Jahre auf den geeigneten Zeitpunkt gewartet habe:

Yamaha RX-V1073
Yamaha CD-S300
Canton Vento 890
Canton Vento 856.2
Canton Vento 870.2
SVS SB12-NSD (evtl. kommt hier noch ein 2. dazu)

Raum- und Aufstellungs-Optimierung steht noch an (evtl. Akustikvorhänge an der Rückwand).
 
Wenn ich mal richtig gut Musik hören will stecke ich das iPhone in eine leere Klorolle in die ich einen Schlitz geschnitten habe.



So, und wenn ihr aus der Ohnmacht wieder erwacht seid kanns weitergehen. :D :D
 
Puh, Du kannst Fragen stellen. Ich bin kein Tontechniker. Klar ist dass das dem ganzen Brimborium mit massivgoldenen Kabeln und Luftgleichrichtern und so deutlich überlegen ist - keine Kabel sind halt noch besser als Highendkabel.
Davon ab ist es ein Unterschied das Phone hinzulegen (oder eine Kante ragen zu lassen) oder diese Lautsprecher anzuschließen. Zur Bewertung warte ich noch auf die Ergebnisse der Akustiklabortests.
 
Oben