Hifi-Anlagen und Musik

Was ich von den kabellosen Lösungen halten soll weiß ich nicht. Leider nie unter echten Bedingungen nie gehört.
Der Grundtenor in Hifi Foren zu B&W ist, dass sie durch das Marketing usw. zu teuer für die Klangleistung sind und es für das Geld besseres gibt. Ich kann mich dem nur anschließen. Kann leider aber nicht mehr die genauen Typen nennen, welche ich gehört habe.
Sber wie schon gesagt ist das sehr viel #Geschmackssache was einem gefällt und welche Musik man hört.
 
Was ich von den kabellosen Lösungen halten soll weiß ich nicht. Leider nie unter echten Bedingungen nie gehört.
Der Grundtenor in Hifi Foren zu B&W ist, dass sie durch das Marketing usw. zu teuer für die Klangleistung sind und es für das Geld besseres gibt. Ich kann mich dem nur anschließen. Kann leider aber nicht mehr die genauen Typen nennen, welche ich gehört habe.
Sber wie schon gesagt ist das sehr viel #Geschmackssache was einem gefällt und welche Musik man hört.


B&W ist für mich das Apple der HiFi Szene.

Gute Leistung, tolles Design aber wie du gesagt hast etwas zu teuer.
Am Ende des Tages muss jeder selbst entscheiden, für mich haben sie halt ein stimmiges Klangbild welches ich mag. Jeder sollte aber immer viel Probehören.
 
Hallo,

das ist halt modern und für Smartphones auch durchaus ausreichend.

Ansonsten glaube ich, daß wenn die Lautsprecher richtig aufgestellt sind, das Kabel auch nicht mehr stört.
Abgesehen davon ist es auch kein Problem ein Smartphone an einen 40 Jahre alten Stereo-Verstärker mittels 3,5mm Klinke => Cinch zu flanschen.
Kabel kann man gut in Sockelleisten mit Kabelkanal verschwinden lassen.
Ein Bekannter hat es noch eleganter gelöst, indem er im Zuge einer Renovierung gleich auch Lautsprecherkabel mit Anschlussdosen unter Putz gelegt hat.
 
Ich wollte ja auch noch kurz Rückmeldung geben.
Habe mir mittlerweile schon einiges angehört:

  • BOSE SoundTouch 20 & 30
  • Sonos Play 5
  • B&W A5 & A7

Ich muss sagen, optisch und haptisch sind die B&W ungeschlagen - auch vom Sound her für mich die angenehmsten von den oben genannten.
Überlege momentan, ob ich die 200€ Aufpreis für die A7 in die Hand nehmen soll, oder nicht.:eek:
 
Oben