Hilfe zur Kleidungsauswahl

fptr20gg4

New Member
Hey,

ich werde mir demnächst ein paar neue Kleider besorgen.

Ich bin noch Schüler (mache gerade Abitur), 17 Jahre alt. Bin ziemlich dünn und c.a 172cm groß. Ich möchte mir ein paar neue Kleidungsstücke besorgen. Allerdings brauche ich dabei wohl noch ein wenig Hilfe. Bis jetzt habe ich noch nicht so sehr auf meinen Kleidungsstiel geachtet, und mehr "Mainstream-Kleider meines Alters" getragen. Ging also eher in Richtung Adidas, Billa Bong und Humör. Das möchte ich ändern.

Das habe ich mir ausgesucht:

  • A.P.C. Petit Standart denim blue
  • Keds Champion Solids olive
  • Chukka Stiefel Veloursleder braun
  • Dockers Chino in braun
  • Oberteile habe ich an schlichte Strickware gedacht

Die Sneaker sind zum routieren. Habt ihr nen Gürtel der zu der A.P.C. und zu ner braunen Chino passt? Bei der Strickware hab ich generell an grau und dunkelblau gedacht. Gehn die Desert Boots für mein Alter?

Liebe Grüße
 
Hallo,

ich bin mit gerade 21 Jahren noch nicht ganz so lange aus der Schule raus und kann deine Lage daher ganz gut nachvollziehen. Ich habe mich in der Schule auch noch, sagen wir, jugendlicher gekleidet, als ich es nun im Studium tue.

Desert Boots kann ich nur empfehlen, die waren und meiner Meinung nach zur Zeit ziemlich modern und dennoch klassisch. Man kann sie sowohl zur Chino, als auch zur Jeans gut tragen. Ich habe blaue von rauleder Desertboots Clarks. Ich denke bei Clarks machst du nichts falsch, meine halten jetzt schon einige Jahre.

Mit A.P.C. habe ich wenig Erfahrung, allerdings finde ich die Jeans von Ruell and Ray (gibt es im Online Shop bei NeedSupply, ich weiß aber nicht welche Modelle die gerade haben) und die von Acne Studios Stockholm super. Ich muss dazu sagen, dass ich mittlerweile nur noch sehr selten Jeans trage. Wenn, dann am liebsten eine komplett "naturbelassene" von Ruell and Ray. Die sind in den Staaten hergestellt und haben keine unnötigen Löcher oder Waschungen. Acne (ich weiß, seltsamer Name), machen modischere Jeans und vor allem für schlankere Typen sind die echt gut. Beide kosten jeweils ca. 150-200 EUR.

Was die Keds angeht, würde ich ja eher sagen, lieber mehr Leder als Turnschuh. Ganz früher habe ich Keds aber immer gern getragen. Was hälst du denn von Timberlands? Die kann man auch gut im Sommer tragen und ich finde sie etwas stilvoller als Turnschuhe, aber gleichzeitig nicht zu altbacken.

Dockers sind m.M.n. klasse, auch die Chinos von Dr. Denim, Ralph Lauren, Boss und wiederum Acne Stockholm kann ich empfehlen.

Als Oberteil trage ich gerne die Buttown Down Hemden von Gant, auch John Crocket finde ich recht gut. Wenn es unbedingt ein T-Shirt sein muss, dann gibt es da ja reichlich Auswahl, je nach dem, was man will. Drüber am besten Cardigans, V- und Turtleneck Pullis oder Lambswool, Cashmere oder Merino.

Ich persönlich finde ich auch, wenn man Sneaker trägt, die von NewBalance sehr bequem, schön und günstig. Ich packe die aber fast nur für Konzerte aus (also natürlich nicht für die Philharmonie...)

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen - Bin aber auch noch ziemlich neu hier.
 
Was ist eigentlich aus der zu meiner Zeit beliebten Levis 501 geworden? Hört und sieht man heute gar nichts mehr von...
Die von Dir genannten Marken kenne ich leider durch die Bank nicht.
 
Die Keds

A.P.C. (unisex) raw

Chukka Stiefel

Chino

Hier mal die Links. War gestern zu müde. Was haltet ihr davon?

Ja passt, aber obenrum wirds ziemlich frisch. ;)
An deiner Stelle würde ich mir zwei Rauhleder Chukkas kaufen(zwei Paar), dazu passende Gürtel, 2 Raw Denims, 3 Chinos, einige BD Hemden und Cardigans/V Necks. Da hast du ne ordentliche Garderobe, fällst nicht extrem auf und hebst dich trotzdem etwas vom "Rest" ab(wenn du das möchtest).
 
Was ist eigentlich aus der zu meiner Zeit beliebten Levis 501 geworden? Hört und sieht man heute gar nichts mehr von...
Die von Dir genannten Marken kenne ich leider durch die Bank nicht.

Also ich, (Baujahr 86) trage die auch am liebsten. Aber keine modischen Waschungen oder so, ganz normale blaue. Und die sind online sogar sehr günstig zu haben.
 
Oben