Hilfe zur Kleidungsauswahl

Ich finde den Parka gut, allerdings habe ich keine Ahnung wie Review qualitativ ist. Auch bei Wintersachen würde ich lieber ein Mal etwas mehr investieren und dann länger Ruhe haben.

Ich habe eben beim kurzen Blick in den Shop noch die Field Jacket hiet entdeckt, die sich m.M.n. auch ganz gut zu Jeans und Desert Boots oder Chukka Boots kombinieren lässt: http://www.peek-cloppenburg.de/shop/barbour/fieldjacke-aus-baumwolle-8672927_10/

Ich finde die Jacke auf den ersten Blick echt ganz gut, bin aber auch ansonsten großer Barbour-Jünger und daher nicht ganz unvoreingenommen...

Gruß,
Proculus.
 
Ich finde den Parka gut, allerdings habe ich keine Ahnung wie Review qualitativ ist. Auch bei Wintersachen würde ich lieber ein Mal etwas mehr investieren und dann länger Ruhe haben.

Ich habe eben beim kurzen Blick in den Shop noch die Field Jacket hiet entdeckt, die sich m.M.n. auch ganz gut zu Jeans und Desert Boots oder Chukka Boots kombinieren lässt: http://www.peek-cloppenburg.de/shop/barbour/fieldjacke-aus-baumwolle-8672927_10/

Ich finde die Jacke auf den ersten Blick echt ganz gut, bin aber auch ansonsten großer Barbour-Jünger und daher nicht ganz unvoreingenommen...

Gruß,
Proculus.

Wirst du darin nicht frieren? Soll ja für den Winter sein, da ist so ein Baumwolljäckchen etwas frisch.
 
Wirst du darin nicht frieren? Soll ja für den Winter sein, da ist so ein Baumwolljäckchen etwas frisch.

Ich sowieso nicht, ich bin ja versorgt. Beurteilen kann ich das natürlich nicht so gut, im Shop ob der Parka von Review so viel wärmer ist, als die Barbour Jacke. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass mir hier in Deutschland selbst im Winter so eine Jacke mit einem ordentlichen Pullover oder Cardigan reicht. Wenn ich eine dickere Jacke anziehe, muss ich dann schon auf einen dünneren Pullover oder nur Hemd und Schal zurückgreifen. Kommt natürlich auf die das Kältempfinden und eventuell den Wohnort des Threaderstellers an.

Edit/

Eventuell ging das aus meinem vorherigen Post nicht ganz hervor; Es ist lediglich eine Antwort an den Threadersteller, die sehr subjektive Formulierung scheint da etwas in die Irre zu führen - Sorry! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, erstmal danke für die vielen Antworten. Ihr habt mir echt geholfen ;D. Werd mir heute bisschen was bestellen und dann auch paar Bilder hochladen die ihr bewerten könnt (Passgröße, und wies euch generell gefällt).

Lg
 
Nochwas:

http://www.zalando.de/bd-baggies-hemd-navy-bd222f004-503.html

Wäre das so ein "BD Hemd"? gefällt mir auch sehr gut. Navy und weiß.

lg =)

Richtig, das ist ein Button Down Hemd. Sind m.M.n., wie gesagt, klasse für den Alltag als Schüler oder Student (und natürlich auch sonst...). Das in Navy ist nicht so mein Fall, aber du musst es ja tragen :)

Was die Brusttasche angeht; Ich mag es, aber es gibt natürlich auch Hemden ohne. Auch eine dieser Grundsatzfragen, meine ich...
 
Also ich habe nicht wirklich viel Erfahrung und kenne die Marke nicht, aber für mein subjektives Empfinden sieht die Qualität nicht hochwertig aus (sehr viele Falten an den Nähten), insbesondere beim Kragen. Das wäre mir das geforderte Geld nicht wert.

Brusttaschen kann man relativ leicht entfernen.
 
Wo genau der Unterschied zwischen Chukkas und Desert Boots liegt, ist gar nicht so einfach zu sagen, meist sind DBs mit Gummisohle und auf einem etwas weniger eleganten Leisten gefertigt. Ich würde danach gehen, ob du es eher mehr oder weniger sportlich haben willst.
 
Oben