Initialen

Bei Initialen ist es wie mit dem offenen Knopf am Sakko ...ein Kleidungsstück was perfekt sitzt bedarf keiner äußeren Erkennungszeichen um auf seine individuelle Fertigung aufmerksam zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Initialen ist es wie mit dem offenen Knopf am Sakko ...ein Kleidungsstück was perfekt sitzt bedarf keiner äußeren Erkennungszeichen um auf seine individuelle Fertigung aufmerksam zu machen...
Vielreisende, die "vor Ort" Hemden waschen lassen, haben nachvollziehbare Gründe für die Anwendung (und wenn es innen ist).
Individualisten geben eine (sichtbare) persönliche Note zur Schau.

Letztlich hast du schon Recht, ähnlich wie offene Knopflöcher, Alufelgen am Auto oder farbige Innenfutter....
Frei nach dem Motto- kein Mensch braucht eine teure Uhr.
Warum es sie gibt- weil es Menschen gibt die Freude daran haben ;)
 
Bei Initialen ist es wie mit dem offenen Knopf am Sakko ...ein Kleidungsstück was perfekt sitzt bedarf keiner äußeren Erkennungszeichen um auf seine individuelle Fertigung aufmerksam zu machen...

Ein offenes Knopfloch verleiht mMn dem Anzug etwas lässiges.
Seitdem es billigste Stangenware mit durchknöpfbaren Knopflöchern gibt kann man damit garantiert auf keine " individuelle Fertigung" aufmerksam machen.
 
Initialen stickt so ziemlich jeder Änderungsmensch für billiges Geld ...da gilt das Gleiche.
Ich würde aufgrund solcher Aspekte niemals auf den Träger schließen. Zwei Foren-Mitglieder mit fast gottähnlichem Status, tragen übrigens Hemden mit Initialen.
 
Na, wenn das der Grund für Monogramme und Initialen ist, kommt ohnehin jede Hilfe zu spät.

+1

Mal davon abgesehen lassen sich Initialen ja auch an nicht sichtbaren Stellen einsticken (z.B. Innenseite der Knopfleiste, Ärmelschlitz,...).


Bis auf wenige Ausnahmen haben meine Hemden alle - wie hier auch schonmal erwähnt/gezeigt - Filmzitate anstatt Initialen. Wenn ich damit mal durch bin, folgen Song- oder Albentitel.
 
Bis auf wenige Ausnahmen haben meine Hemden alle - wie hier auch schonmal erwähnt/gezeigt - Filmzitate anstatt Initialen. Wenn ich damit mal durch bin, folgen Song- oder Albentitel.

Tolle Idee.
An welche Stelle lässt du die Zitate Sticken?
 
Tolle Idee.
An welche Stelle lässt du die Zitate Sticken?

Hehe. He. Hehehehe.




Ich hab noch dieses nette Bild. Wenn ich den Ärmel passgenau umschlage und jemandem dann meinen Ellenbogen ins Gesicht knüppel, dann habe ich natürlich einen Effekt erzielt welcher z.B. dem Anblick von auf den Kragenschenkeln platzierten Initialien in nichts nachsteht - allerdings kommt diese Interaktion nur bei ca. der Hälfte aller Menschen vor denen ich begegne.
 
Oben