Ist schicke Kleidung out bei der Masse der Menschen ?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 3087
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
oder erzkonservativ - je wie man es nennen möchte ;)

Ich empfinde diese neuen Sitten als erschreckend und völlig heruntergekommen.

Das ist wie im Theater, da mache ich mich auch schick, weil es ein besonderer Abend ist.

In London beim Musical kamen Leute rein mit Tüten von Primark und haben 1.Reih gesessen.

ich finde diesen Menschen geht das Gefühl für etwas besonders ab.

Im August sind wir in München. Ein Abend Emiko, ein Abend Les Deux und ein Abend Acquarello. Du kannst sicher sein das mindestens ein Anzug dabei ist und dieser bei den letzten beiden Abend getragen wird. Im Emiko zumindest Tuchhose und Sakko.
 
Aha, dann bin ich wohl ein Dinosaurier.


Na so pauschal kann man das wohl nicht sagen.

Ich/wir passen uns da schon an. Gehen wir allein - kommt natürlich noch auf das Lokal an - dann "brezeln" wir uns schon auf.

Sind wir mit Freunden unterwegs, dann sind wir Kleidungsmäßig angepasster. Und mit Kunden wird es dann in meiner Branche recht schwer, da kannst du fast nur in Jeans oder bestenfalls einer Chino gehen, sonst bin ich meinem Gegenüber deutlich overdressed und das möchte ich tunlichst vermeiden, denn als Lieferant will ich ja ggf, was von Ihm ;-)
 
Na so pauschal kann man das wohl nicht sagen.

Ich/wir passen uns da schon an. Gehen wir allein - kommt natürlich noch auf das Lokal an - dann "brezeln" wir uns schon auf.

Sind wir mit Freunden unterwegs, dann sind wir Kleidungsmäßig angepasster. Und mit Kunden wird es dann in meiner Branche recht schwer, da kannst du fast nur in Jeans oder bestenfalls einer Chino gehen, sonst bin ich meinem Gegenüber deutlich overdressed und das möchte ich tunlichst vermeiden, denn als Lieferant will ich ja ggf, was von Ihm ;-)

Also ich unterscheide da ehr nach Lokal.

Sternetempel oder gehobene Gastronomie - schicke Kleidung.
Chinamann um die Ecke Chino und Hemd
 
Jetzt in einem eigenen Thread, hat im "Kleine Fragen" Thread nun wirklich nichts zu suchen gehabt.
 
Och, wir kenne da nichts, bei unserem Pinguin Dates sitzen wir ja auch alle mit Smoking und bei den Damen im Abendkleid beim Chinamann um die Ecke :)))))
 
Zum Thema: Bin da im Grunde bei dir, Steve. Ich finde es auch schade, dass allgemein der Respekt gegenüber besonderen Anlässen scheinbar gesunken ist (ob nun Restaurant, Oper, Theater, Museum spielt ja keine Rolle).
Da es aber kaum noch Dresscodes bei o.a. Anlässen gibt, ist das kein Wunder - die Frage ist halt, was was bedingt (hat): Der nachlassende Respekt gegenüber den Veranstaltungen das Aufheben der Dresscodes oder umgekehrt.

Wie auch immer: Schade ist es, machmal fällt es mir auch schwer, darüber hinwegzusehen, aber trotzdem sollte hier die Freiheit zur Entfaltung höher angesehen werden als irgendwelche mittlerweile altertümlichen Vorstellungen von Respekt etc.
Auch wenn wir diese Vorstellungen hier als selbstverständlich empfinden, sind sie doch einer großen Masse aus welchen Gründen auch immer zuwider.
 
Code:
Ich empfinde diese neuen Sitten als erschreckend und völlig heruntergekommen.

Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer.“
Sokrates 469 v.Chr.

:D
 
Code:
Ich empfinde diese neuen Sitten als erschreckend und völlig heruntergekommen.


Sokrates 469 v.Chr.

:D

An den Spruch hatte ich neulich auch gedacht, allerdings den Autor vergessen. Hatte an die Renaissance gedacht - wahrscheinlich gab es da aber auch jemanden! :D

Zum Thema: schlimmer finde ich die grundsätzliche Einstellung, nach welcher jeder ein Experte im Thema Kleidung ist und keine andere Meinung akzeptiert. Nun ist es mir fast egal, was jemand anderes für gut befindet und gerne tragen möchte - allerdings möchte ich mir im Gegenzug auch nicht sagen lassen, dass ich mit Hemd, Chino und Lederschuhen schlechter angezogen bin als mein Gegenüber in Baggy Jeans, Chucks, T-Shirt und viel zu großem Anzugsakko darüber.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben