Kingsco

Kingsco betreibt - ebenso wie manche anderen fahrenden Chinesen - Kaltakquise im großen Stil, bei mir flattert die Werbung auch regelmäßig ins Haus. Sowohl die Internetseite als auch die fehlenden Informationen anderswo im Internet sprechen deutlich dafür, davon die Finger zu lassen.
 
Vaswani

Ein Kollege von mir bestellt dort regelmäßig seine Anzüge und Hemden. Vaswani bietet wohl neben MTM auch bespoke an.

Ähnlich anderen Unternehmen aus HK reist ein Vertreter durch Europa und nimmt Bestellungen auf - in diesem Fall ein Herr Jurani. Im Juni war Herr Jurani in Berlin. Da ich selber noch keine Erfahrungen mit MTM (als auch Schneidern aus HK) habe, nutzte ich die Gelegenheit und bestellte mir einen Anzug und ein Hemd.
Vaswani bietet neben den üblichen hochpreisigen Stoffen aus Italien auch no name Stoffe an, die - seiner Aussage nach - qualitativ hochwertig zu einem vergleichsweise niedrigen Preis angeboten werden können. Ich habe mich für einen englischen pinstripe in navy entschieden (MTM wohlgemerkt).
Herr Vaswani hat meine Maße dann auch flink und für meinen Eindruck professionell aufgenommen (gut, am Ende zählt das Ergebnis). Die Verarbeitung soll, so im Verkaufsgespräch erörtert, sehr hochwertig und aufwendig sein (bleibt abzuwarten).

Interessant: Vaswani bietet wohl eine Geld zurück Garantie, soweit mir Anzug und Hemd nicht gefallen. Für den Anzug habe ich 599, für Hemd 129 Euro gezahlt. Ich bin gespannt und werde, sobald ich meine Bestellung in den Händen halte - bei Interesse - darüber berichten.

BG
 
Sorry,
die deutschen Anwälte haben normalerweise deutsche oder europäische Mandanten / Klienten. Bei wem sollte also ein deutscher Rechtsanwalt / Jurist kaufen?

Wenn natürlich in einer Anwaltskanzlei / Sozietät auch Mandanten aus Fernost beraten werden, ist das eine andere Sache.

Ich selbst bin in Deutschland und in Europa freiberuflich tätig. Daher ist mein Fokus beim Einkauf auch von Bekleidung auf deutsche und europäische Anbieter gerichtet.
 
Mir ist durchaus bewusst, dass Kingsco und und die Herrn Vaswani und Daswani etwas komisch anmuten. Trotzdem wurde er mir von einem Freund empfohlen, der sonst nur Maßanzüge besitzt. Intercontinental an der Kö machen schon was her, trotzdem blieb ich etwas skeptisch. Ich muss aber sagen, dass ich vom Gegenteil überzeugt wurde. Die Stoffe sind sehr Hochwertig und man findet bekannte italienische und britische Namen darunter. Auch kennen sich die beiden sehr gut aus, sollte man besondere Ansprüche an den Stoff haben. Das Maßnehmen ging sehr schnell. Ich war überrascht, und konnte mir gar nicht vorstellen, dass er alles genommen hat was er braucht. Habe letztendlich mehrere Hemden verschiedner Qualitäten und einen Anzug genommen. Super fand ich, dass ich jedes kleine Detail bestimmen konnte und so auch eine größere Brust und Innentasche für das Portmonee / Handy. Auch sonst wurde alles so ausgenommen wie ich es wollte. Erhalten habe ich dann alles nach nur einem Monat und muss sagen dass ich sehr zufrieden bin. Sowohl mit Qualität als auch mit der Passform. Habe danach mehrere Bestellungen gemacht und war immer zufrieden. Einmal war die Hose etwas eng, das konnte aber schnell auf deren Kosten behoben werden. Freunde von mir haben sich schon Smokings etc machen lassen und das alles zu einem sehr guten Preis. War selber schon in Asien und der Unterschied ist einfach die Qualität der Stoffe die halt von Marken kommen. Auch an den Stichen/cm kann man sehen, dass es nicht irgendwelche Chinaware ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben