Kleine Fragen, schnelle Antworten

Was ist denn von "St.Michael"-Sakkos zu halten? Auf eBay geistern einige optisch ansprechende Tweed-Stücke rum; "Made in UK" und HarrisTweed klingen als Eckpunkte durchaus interessant. Google-Recherche brachte nur hervor, dass es wohl eine Marks&Spencer-Linie bis 1999 oder so war, was wiederum ein bisschen skeptisch stimmt. Jemand Erfahrungen?
 
Was ist denn von "St.Michael"-Sakkos zu halten? Auf eBay geistern einige optisch ansprechende Tweed-Stücke rum; "Made in UK" und HarrisTweed klingen als Eckpunkte durchaus interessant. Google-Recherche brachte nur hervor, dass es wohl eine Marks&Spencer-Linie bis 1999 oder so war, was wiederum ein bisschen skeptisch stimmt. Jemand Erfahrungen?


Ja, ich hab so ein neues "St. Michael"-Sakko vor Jahren aus der britischen Bucht gefischt, allerdings nicht in Harris, sondern eher leichtem Donegal Tweed: ein sehr schöner Stoff, anständige Lederknöpfe und, soweit ich das beurteilen kann, gut gearbeitet.
Es gehört seitdem zu meinen Freizeit/Reise-Dauerbegleitern und hat dabei kaum gelitten.
http://forum.stilmagazin.de/showthread.php?p=265308
Dass es sich um ein preiswertes Produkt handelt, ist lediglich an den unechten Knopflöchern an Ärmel und Revers zu erkennen. Aber die kann man sich ja, wie ich als geneigter Foren-Leser inzwischen weiß, auch schönheitsoperieren lassen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab so ein neues "St. Michael"-Sakko vor Jahren aus der britischen Bucht gefischt, allerdings nicht in Harris, sondern eher leichtem Donegal Tweed: ein sehr schöner Stoff, anständige Lederknöpfe und, soweit ich das beurteilen kann, gut gearbeitet.

Das hätte ich nicht erwartet. Um die habe ich irgendwie instinktiv immer einen grossen Bogen gemacht … Werde bei Gelegenheit mal einen Versuch wagen!
 
Das hätte ich nicht erwartet. Um die habe ich irgendwie instinktiv immer einen grossen Bogen gemacht … Werde bei Gelegenheit mal einen Versuch wagen!

Ich habe dann heute morgen auch instinktiv zugeschlagen; 23€ erscheint mir für einen Versuch ein verschmerzbarer Betrag zu sein. Sollten die angegebenen Maße stimmen, müsste es auch ganz gut passen. Bin durch deinen Bericht jedenfalls positiv neugierig auf das gute Stück, mal sehen.
 
Hat hier jemand die Filson 257 Briefcase Tasche?
Meine Frage ist ob eine Trinkflasche (1,5 Liter) + ein A4 Ordner ohne Probleme reinpassen?
Der Ordner alleine dürfte sicher keine Problem sein, allerdings möchte ich nicht auf meine Flasche verzichten.
 
Oben