Kleine Fragen, schnelle Antworten

Schaut gut aus . Tolles dunkles Braun

Das mit dem glänzenden Leder würde ich klären. Wenn es polished ist es recht hart. Habe einen von Loake. Schöne Schuh aber trägt sich teilweise wie ein harter LLoyd Schuh. Dafür waren es auch nur 120 Pfund

Ich habe einen Santoni in einem noch etwas helleren braun mit leicht wolkigem Antikfinish, das ist weich (ich habe noch keinen harten Santoni.Schuh gesehen). Der Preis resultiert hier wohl auch aus dem Finish, aber das bei meinem ist das Leder eher fein, und obwohl ich noch keine Probleme habe, wäre ich mir nicht so sicher, ob das ein robuster Alltagsschuh wäre. Aber unter 300 Euro ist sicher angemessen, selbst wenn es dann der Sonntagsschuh wird...
 
Hat jemand Erfahrung mit dem van Laack Outlet in Gladbach? Hatte mir in Roermond die letzten beiden Business in kw 38 slim fit für jeweils 60 € gekauft. Bin ziemlich begeistert und hätte gerne noch mehr. Beim Engelhorn sale gibt es nichts mehr in meiner Größe. Lohnt sich ein Ausflug ins outlet? Vielen Dank
 
Hat jemand Erfahrung mit dem van Laack Outlet in Gladbach? Hatte mir in Roermond die letzten beiden Business in kw 38 slim fit für jeweils 60 € gekauft. Bin ziemlich begeistert und hätte gerne noch mehr. Beim Engelhorn sale gibt es nichts mehr in meiner Größe. Lohnt sich ein Ausflug ins outlet? Vielen Dank

Ist ganz gut, gibt viele heruntergesetzte in weiß und hellblau, meistens uni, also absolute Basics. Accessoires, Anzüge etc. sind auch ganz gut vertreten. Zudem gibt es die neueste Kollektion zu regulären Preisen und MTM-Service.

Insgesamt weiß ich immer noch nicht, wie bei van Laack der hohe Preis zustande kommt, deswegen würde ich da nicht nochmal hinfahren. Aber wenn es dir gefällt und kein großer Umweg ist, kann man sich das mal anschauen. Besser sortiert als viele Geschäfte im Roermonder Outlet ist es wohl.

Die Beratung ist allerdings richtig gut. Wurde anständig vermessen, Passform-/Ärmellänge empfohlen. Die Leute da kannten sich gut aus mit den Produkten, was ja im Einzelhandel mittlerweile äußerst selten ist.
 
Danke für die Antwort.
Mit passen die oben genannten Hemden einfach sehr gut. Für 60 € gefallen mir Verarbeitung und Stoff Qualität sehr gut. Der reguläre Preis bei VL ist IMHO allerdings enorm ambitioniert. Bis 60 € wüsste ich aber auch nicht, was ich sonst kaufen soll. Mtm brauche ich nicht, da mir Stangenware idR sehr gut passt. Die suit up Hemden wären dann die nächste Stufe. Jetzt gerade aber über dem Budget. Bin sonst auch für Vorschläge sehr dankbar. Vielleicht stelle ich mal ein Gesuch ins sc...
 
Ist es eigentlich für einen Schneider schwierig den Brustumfang eines Sakkos zu verschmälern oder gehört das zu den Dingen, welche durchaus zu den Standardänderungen zählen bzw. die kein Vermögen wie z.B. Änderungen der Schulter kosten?
 
Ist es eigentlich für einen Schneider schwierig den Brustumfang eines Sakkos zu verschmälern oder gehört das zu den Dingen, welche durchaus zu den Standardänderungen zählen bzw. die kein Vermögen wie z.B. Änderungen der Schulter kosten?
Mal ganz davon abgesehen, dass man von Schulteränderungen grundsätzlich die Finger lassen sollte, erst recht, wenn sie günstig sind, sind Änderungen im Brustumfang halbwegs gut machbar und auch bezahlbar.
 
Mal ganz davon abgesehen, dass man von Schulteränderungen grundsätzlich die Finger lassen sollte, erst recht, wenn sie günstig sind, sind Änderungen im Brustumfang halbwegs gut machbar und auch bezahlbar.


Das mit der Schulter war mir bewusst, eine Schulteränderung können nur fachlich sehr gute Schneider einigermaßen zufriedenstellend durchführen und die arbeiten nicht für ein paar Euro, weshalb man - wie du sagst - von Änderungen an dieser Stelle in der Regel aus Kosten und Ergebnisgründen nur abraten kann. Ging mir nur um den Vergleich, da besonders Schulteränderungen halt kostspielig und schwierig sind. Wenn Änderungen im Brustumfang da deutlich einfacher sind und lohnenswerter vom Preis her zugleich, dann umso besser!
Als ich den SuitSupply Support fragte wurde nämlich gemeint, dass man am Brustumfang so gut wie kaum was verengen kann. War mir aber relativ sicher, dass ich schon mal etwas anderes in einem Thread gelesen habe, so dass ich mal die Gelegenheit genutzt habe hier zu fragen.

Besten Dank für die Antwort!
 
Oben