Kleine Fragen, schnelle Antworten

Kann mir jemand einen Onlineshop empfehlen, wo ich "Mulit-Check" Hosen dieser Art finde? Wenn ich Google bemühe, finde ich nur Polyesterzeug oder wenn ich nach karierten Hosen suche, Hosen für Köche. Oder gibt es für "Mulit-Check" noch eine andere Übersetzung ins deutsche?

Vielleicht finden sich mit den Bezeichnungen Gun Check, Dog/Hen Tooth, Windowpane und natürlich Glen Check vergleichbare Muster oder einschlägige Anbieter.
Persönlich würde ich auch nach den eher sehr hochpreisigen (italienischen) Herstellern und Labeln schauen, ob dort solche weniger nachgefragten/deutlich gemusterten Hosen aus älteren Kollektionen erhältlich sind -
dann nach genauen Vorstellungen beim Änderungschneider verschlanken lassen.
 
Wofür braucht Ihr Rosshaar? Ich verwende ausschließlich Ziegenhaar und mir fehlt nichts.

Saphir Creme, Saphir Wachs, Ziegenhaarbürste, fertig ist das Einsteigerset.
Wofür brauchst du/braucht ihr Ziegen-/Yakhaar? Habe auch eine Yakhaarbürste, sie liegt aber mittlerweile nur noch im Schuhputzkasten - habe den Mehrwert gegenüber einer Rosshaarbürste bisher noch nicht verstanden. Schade um die 30€, zumal polieren eh am besten mit einem Baumwolltuch geht.
 
Ich habe gerade das Forum durchsucht aber finde keine ausführliche Erklärung mit ggf. Bildern zu den Begriffen "full-canvassed" und "half-canvassed".
Gibt es irgendwo eine gute deutsche Erklärung mit Bilder?
Die 3. Variante ist "geklebt"?

Ziel sollte sein, dass ich selbst an den Sakkos erkenne, wie genau die verarbeitet sind.

Danke schon jetzt für eure Hilfe!
 
Vielleicht finden sich mit den Bezeichnungen Gun Check, Dog/Hen Tooth, Windowpane und natürlich Glen Check vergleichbare Muster oder einschlägige Anbieter.

Persönlich würde ich auch nach den eher sehr hochpreisigen (italienischen) Herstellern und Labeln schauen, ob dort solche weniger nachgefragten/deutlich gemusterten Hosen aus älteren Kollektionen erhältlich sind -

dann nach genauen Vorstellungen beim Änderungschneider verschlanken lassen.


Mir fielen noch "Ruperts" ein, das sind aber eher Tartan-Hosen. Ebenfalls in die Richtung gehen "Golfhosen" (so bezeichnet mal in einem Katalog für britische Mode. Ob's stimmt...?).
Vielleicht gibt es beide auch in etwas unauffälligeren mustern.
 
Danke und letzte Frage :)
Sicherheitshalber ein Pinsel je Farbe zum Auftragen (und auch zum Polieren?) oder wäscht man das eh jedesmal komplett aus?
 
Oben