Kleine Fragen, schnelle Antworten

Es sind aber auch bei manchen neuen L&M-Modellen nicht mehr alle Größen verfügbar, z.B. beim Paderborn. :(

Beim Neuss finde ich z.B. die Ziernähte zwischen den Schnürlöchern schon recht "speziell". :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon einmal arbeitende Knopflöcher am Sakkoärmel zumachen lassen? Würde gern ein Sakko von unten kürzen lassen, weil die Ärmel ohnehin schon sehr, sehr eng sind und ein Kürzen von oben das Problem noch verschärfen dürfte. Deshalb müssten zwei Knopflöcher weichen/ nach oben versetzt werden.
 
Knopflöcher wieder verschließen kann man eigentlich nicht. Man kann aber auch bei funktionalen Knopflöchern von unten kürzen, jedoch nur minimal.
 
Kann irgendjemand etwas zur "Wärme" eines CT Wolle/Kaschmir-Mantel sagen, beispielsweise diesen hier.
Mich würde auch interessieren, ob man die Größe wählen soll wie bei einem Sakko, konkret: mir passen die classic fit Sakkos in 48 normal von CT ziemlich gut. Ich würde aber erwarten, dass ein 48 classic fit Mantel sowohl etwas weiter ist als auch, dass die Ärmel etwas länger sind. Ist daszutreffend, oder sollte ich eher eine 50 normal wähen (oder eine 48 L)?
Danke im Voraus!
 
Schaut mal, ich habe gestern von Shoepassion einen blauen Nubukgürtel bekommen, der an der Außenseite aus zwei aneinandergenähten Lederteilen besteht. Sachen gibt's. Bisher kannte ich nur Gürtel aus einem Guss.

Ich überlege, ihn zurückzugeben. Mein gestriger Anruf bei Shoepassion führte nämlich zum Ergebnis, dass man nicht garantieren könne, das ich einen Gürtel aus durchgehendem Leder erhalte, denn nicht immer habe man gutes Leder, das man durchgehend verwenden könnte.
:confused:

Was meint Ihr denn dazu?

VG, Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal, ich habe gestern von Shoepassion einen blauen Nubukgürtel bekommen, der an der Außenseite aus zwei aneinandergenähten Lederteilen besteht. Sachen gibt's. Bisher kannte ich nur Gürtel aus einem Guss.

Ich überlege, ihn zurückzugeben. Mein gestriger Anruf bei Shoepassion führte nämlich zum Ergebnis, dass man nicht garantieren könne, das ich einen Gürtel aus durchgehendem Leder erhalte, denn nicht immer habe man gutes Leder, das man durchgehend verwenden könnte.
:confused:

Was meint Ihr denn dazu?

VG, Jane

Habe ich auch noch nie gesehen und würde ich demgemäß ebenfalls zurückgeben...
 
@Calamity Jane: Ich finde, es wirkt recht auffällig und sieht m.M.n. echt bescheiden aus und würde ihn retounieren.
Und, wenn man es nicht garantieren kann, dass der Gürtel aus einem Stück ist, könnte man dies doch fairerweise in der Artikebeschreibung auch erwähnen.
 
Oben