Kleine Fragen, schnelle Antworten

@Calamity Jane: Ich finde, es wirkt recht auffällig und sieht m.M.n. echt bescheiden aus [...]

Zusätzlich kommt hinzu, dass der Strich (die "Wuchsrichtung") gegenläufig ist.
Ich habe eh den Eindruck, dass bei Shoepassion nicht alle Artikelbeschreibungen korrekt sind: bspw. ist zuweilen derselbe Artikel einmal unter Wildleder und ein andermal unter Nubukleder deklariert.

VG, Jane
 
Zusätzlich kommt hinzu, dass der Strich (die "Wuchsrichtung") gegenläufig ist.

Ich habe eh den Eindruck, dass bei Shoepassion nicht alle Artikelbeschreibungen korrekt sind: bspw. ist zuweilen derselbe Artikel einmal unter Wildleder und ein andermal unter Nubukleder deklariert.



VG, Jane


Wenn man wie bei dir zwei verschiedene Leder aneinander näht durchaus möglich... ;-)
 
Kollegen, ich hab gleich die nächste Frage und hoffe, Ihr könnt mir auch hierbei gut raten.


Bei Rieder-Moden (Hemden-Manufaktur) bekomme ich meine Blusen nächste Woche zugeschickt. Ich hatte zuvor dort angerufen, wo sie verbleiben, bzw. wie weit meine Maßkonfektionshose ist.
Mein Bestelltermin war der Besuch bei Rieder am 2. September.

Antwort:
Der von mir gewählte Hosenstoff sei nicht erhältlich. Wenn ich wieder in Herxheim sei, solle ich einen neuen Stoff auswählen (das erfahre ich ca. 2 Monate nach Bestellung und nur, weil ich mich telefonisch erkundigte).
Meine Blusen seien derzeit in Bearbeitung und würden am Montag oder Dienstag fertig wären. Der eine Stoff für die Kontrastapllikationen (an Kragen und Manschette) sei auch nicht erhältlich gewesen, sie habe sich stattdessen einfach mal einen Stoff rausgesucht. "Aha," sage ich, "da wart' ich also ab, wie die Überraschung dann ausfällt."

Abgesehen davon, dass ich bisher mit den Blusen in Qualität und Passform sehr zufrieden bin, das Vorgehen hier gelinde gesagt, stark verbesserungswürdig bis ...(mir fehlen grad die Worte)... finde, folgende Frage an Euch:

Wenn ich besagte Bluse (die mit der Stoffauswahl der Verkäuferin) schlichtweg nicht leiden kann, löhne ich keinen Penny dafür und sie geht retour.

Mich würde ja schon interessieren, wie sie ausschaut, von daher hab ich nicht gleich den Auftrag gecancelt. Oder hätte ich das gleich tun sollen?

VG, Jane
 
Versace Sakko

Schönen guten Abend. Ich bin auf ein günstiges Sakko von Versace gestossen, das vom Händler explizit als Herrensakko angeboten wird, als Größe ist allerdings eine 42 angegeben. Um eine amerikanische 42 kann es sich dabei nicht handeln, da die Brustweite mit 48 cm und die Gesamtlänge mit 76 cm angezeigt ist (weitere Größenangaben sind leider nicht verfügbar). Eine europäische Größe 42 für Männer gibt es bei Versace indes nicht. Daher meine Frage an die werten Forumsteilnehmer, ob es sich bei dem Sakko ggf. doch nicht um eines für Herren sondern für Damen handelt? Ich bin mir absolut nicht schlüssig. Vielen Dank für die Hilfe und beste Grüße
 

Anhänge

  • ewsmaxi.2.jpg
    ewsmaxi.2.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 203
  • ewsmaxi.4.jpg
    ewsmaxi.4.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 202
Kurze Frage zu Änderungen an Hosen.
Ich habe von CT unterschiedliche Hosen bekommen: Slim Fit Flat Front, Slim Fit mit Bügelfalte und die Flat Front als Extra Slim Fit.

Extra Slim Fit sieht am besten aus, da ich aufgrund meiner Oberschenkel ne Nummer weiter nehme und die Hosenbeine ab Knie hier bei der Variante besser ausschauen.
Nun habe ich das Problem, dass die Schritthöhe ein wenig Höher, also das Innenbein etwas länger sein könnte. Es tritt ein ganz leichtes Baggygefühl auf, welches nicht bei den normalen Slim Fits von CT habe.
Ändert sich die Schritthöhe, wenn ich ich eine kleinere Größe in Bezug auf Länge nehme?
Kann ich auf die Hose mit Bügelfalte verjüngen oder ist dies dort problematisch aufgrund der Falte?

Nun fallen mir mögliche Optionen ein:
1. Extra Slim Fit -> Schneider: Schritthöhe, Bund und Beinlänge anpassen
2. Slim Fit -> Schneider, Bund und Beinlänge anpassen + verjüngen.


Wie sind denn so die Preise des Änderns? Schätze, dass da noch mal 20-30 pro Hose auf mich zurollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich schon beim Schneider bin. Ich habe noch einen Trenchcoat und einen Dufflecoat. Beide in Schwarz.
Jedoch: Schwarzer Mantel zu blauen (dunkelblau)Chinos tragbar? Darf man das heute wieder? ;)
 
Witzigerweise sah ich bei meinem gestrigen Besuch bei Eckerle in der Gürtel-Ecke auch einige Gürtel, die diese Naht in der Mitte aufwiesen. Das Leder waren fernab dieser Kuriosität durchaus ordentlich - der Preis mit 140€ auch. Vielleicht ist das ja eine neue Mode :confused:

Schaut mal, ich habe gestern von Shoepassion einen blauen Nubukgürtel bekommen, der an der Außenseite aus zwei aneinandergenähten Lederteilen besteht. Sachen gibt's. Bisher kannte ich nur Gürtel aus einem Guss.

Ich überlege, ihn zurückzugeben. Mein gestriger Anruf bei Shoepassion führte nämlich zum Ergebnis, dass man nicht garantieren könne, das ich einen Gürtel aus durchgehendem Leder erhalte, denn nicht immer habe man gutes Leder, das man durchgehend verwenden könnte.
:confused:

Was meint Ihr denn dazu?

VG, Jane
 
Oben