Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich bin auf der Suche nach einer Jacke für den Winter. Einsatztweck immer dort, wo ich keinen Mantel trage (evtl. Spaziergänge im Wald mit dem Hund, ...). Was würdet ihr vorschlagen bzw. empfehlen? Daunenjacke, Wachsjacke, Steppjacke, ...?

Danke schonmal!
 
Ich bin auf der Suche nach einer Jacke für den Winter. Einsatztweck immer dort, wo ich keinen Mantel trage (evtl. Spaziergänge im Wald mit dem Hund, ...). Was würdet ihr vorschlagen bzw. empfehlen? Daunenjacke, Wachsjacke, Steppjacke, ...?

Danke schonmal!

Daunenjacke für die wirklich kalten Tage.
Wachsjacke wenn es mal regnet.
Steppjacke für den Rest.

Also alle 3 :rolleyes:. Man kann aber in eine Wachsjacke auch ein wames Innenfutter einknöpfen. Somit wäre es IMHO die erste Wahl.
 
Ich bin auf der Suche nach einer Jacke für den Winter. Einsatztweck immer dort, wo ich keinen Mantel trage (evtl. Spaziergänge im Wald mit dem Hund, ...). Was würdet ihr vorschlagen bzw. empfehlen? Daunenjacke, Wachsjacke, Steppjacke, ...?



Danke schonmal!


Es kommt halt drauf an. :D

Wachsjacken sind sehr robust , aber viele die ich kenne beklagen , dass man sehr schnell in denen schwitzt.

Daunenjacken sind wie gesagt für kalte Tage ab 5 Grad.

Und Steppjacken sind der Allrounder.


Ich würde mir eine günstige Steppjacke + gute Daunenjacke kaufen.
 
Wie wäre es mit der eierlegenden Wolfmilchsau, einer 3-in-1-Jacke?
Gibt's bei jedem Outdoor-Geschäft für unterschiedliche Ansprüche in diversen Ausführungen & Qualitäten.

Die Außenschicht (Außenjacke) ist wetterfest und je nach Laminat mehr oder weniger auch atmungsaktiv. Empfehlenswert sind Unterarm-Reißverschlüsse für zusätzliche Belüftung, wie sie bei fast allen Trekkingjacken der Fall sind.
Als Innenjacke kannst Du Fleecejacken in verschiedenen Stärken einzippen oder eine Softshelljacke (winddicht) oder eine Stepp-Innenjacke, bei einigen Anbietern werden die inzwischen auch mit Daunen gefüllt. Ist das Wetter wärmer, wird das Innenleben ausgezippt und Du trägst bei Regen die Jacke solo. Genausogut kannst Du die Fleecejacken oder Steppjacken natürlich ebenfalls solo sehr gut tragen, sie besitzen ebenfalls Jackentaschen, etc.

Inzwischen sind solche Jacken in allen Farbvarianten von dezent über klassisch bis zu knallig bunt und trendy erhältlich.

Kann man natürlich nicht mit einer klassischen Wachsjacke vergleichen. ;)

VG, Jane
 
Wäre auch nicht mein Fall, aber mal Hand auf's Herz: Von den 100%-Polyamid-Liddesdales von Barbour hin zu irgendwelchen Allwetterjacken mit Tatze ist hinsichtlich des Materials nun kein riesiger Sprung.
 
Wäre auch nicht mein Fall, aber mal Hand auf's Herz: Von den 100%-Polyamid-Liddesdales von Barbour hin zu irgendwelchen Allwetterjacken mit Tatze ist hinsichtlich des Materials nun kein riesiger Sprung.

Es hat auch niemand von Barbour gesprochen, zu mal die meisten sehr sackig geschnitten sind.Aber trotzdem noch besser aussehen.

Bei CT gibt es z.B. einen ähnlichen Stil aber aus Baumwolle.
 
Oben