Kleine Fragen, schnelle Antworten

Im Prinzip so wie schon gerade gesagt; Leinen bügelt man erstmal von Links, d.h. die grossen Flächen und
da wo auch die rechte Seite gebügelt werden muss (Kragen, Manschetten, Knopfleiste ...) kommt das Tuch dazwischen.
 

Sehe ich nicht ganz so. Poliere die Spitze auf Hochglanz und das Ergebnis wird ein Schuh sein, der zum Smoking nicht unpassend aussehen wird. Ein Schuh mit geschlossener Schnürung wäre allerdings passender, da weniger sportlich.

Hier im Forum werden derart oft Rauhleder und Brogues zum Anzug gezeigt, dass ich die pauschale Ablehnung eines gepflegten, rahmengenähten schwarzen Derbys zum Smoking recht albern finde.
 
Eine Frage an die Kamakura Experten:

Ich war lange auf der Suche nach passenden Hemden und bin letztendlich bei CT extra Slim Fit mit Kragenweite 40/41 gelandet. Die passen am Kragen, sind an den Schultern zwar noch einen Tick zu weit, aber tailliert vom Schneider akzeptabel.

Mein Anspruch ist (leider ;) ) ein wenig gestiegen, weswegen ich gern auf Kamakura umsteigen möchte.

Lässt sich auf Grundlage meiner Erfahrungen bei CT eine Größenempfehlung bei Kamakura angeben?
Ich würde gern das Hin- und Zurücksenden minimieren.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße

Tom
 
Servus liebe Forengemeinde,
eine Frage an Barbourträger bzw Kenner:
Schneidert Barbour seine Steppjacken mittlerweile kleiner als früher??
Habe heute eine Liddesdale Heritage in S bekommen. Angeblich fallen die Dinger ja rießig aus nur bei dieser neuen würde eher behaupten es ist eine schmale S.
 
Oben