Kleine Fragen, schnelle Antworten

Da bald der Abiball ansteht, bin ich wie in einem meiner alten Threads geschrieben noch unsicher.
Welche Krawatte und Einstecktuch würdet ihr wählen? Es ist kein absolut nobler Abiball, viele erscheinen mit sakko und Chino, manche mit Sneakern-.-
Ich trage einen dunkelblauen Anzug und schwarze CapToe.
Gehen eigentlich auch dunkelbraune Wildleder brouges?

Zur Krawatte und Einstecktuch: ich möchte schon ein wenig auffallen, also nicht so ne Standard graue Krawatte. Habt ihr da was zu empfehlen? Sollte aber auch nicht zu exotisch sein.
Budget ist leider ein wenig begrenzt.
 
Weißes Einstecktuch - dann geht zu dieser Kombination eigentlich jede denkbare Krawatte, die Dir persönlich in den Sinn kommt und die nicht aus billigem Glanzstoff ist. Weshalb nicht etwas kaufen, das danach noch getragen werden kann? Was gefällt Dir denn?
 
Also persönlich gefällt mir ne Uni Krawatte, aber meist ist der Stoff in der unteren Preisregion sehr "hässlich".
Eventuell Grenadine. Passt das?
Die Schuhe, Cap Toe Schwarz oder gehen die Brouges Rauleder?
Weißes Einstecktuch, Leinen oder doch Seide?
 
Also persönlich gefällt mir ne Uni Krawatte, aber meist ist der Stoff in der unteren Preisregion sehr "hässlich".
Eventuell Grenadine. Passt das?
Die Schuhe, Cap Toe Schwarz oder gehen die Brouges Rauleder?
Weißes Einstecktuch, Leinen oder doch Seide?


Schwarze Captoes sind besser.

Grenadine ist perfekt und als EST nimm eins aus Leinen.
 
Wer hier fragt, sollte doch aber eine Antwort bekommen, die unseren Maßstäben entspricht. Außerdem können die Schüler doch gar nicht wissen, wie die Eltern und mitgebrachten Gäste sich kleiden werden. Man kann auch mit 18 "schon" lernen, wie man sich richtig kleidet, auch wenn die Peer Group in Sneakern kommt.
 
Benutzt ihr zum Bügeln von Hemden ein Tuch (zwischen Bügeleisen und Hemd ;))?
Generell ja/nein, oder abhängig vom Material?

Ich konnte über die Suchfunktion nichts finden.
 
Oben