Kleine Fragen, schnelle Antworten

wenn sie glauben, sie können besser mocken wie ich, bin ich grundsätzlich einverstanden.

ich denke halt, dass man ruhig die karten auf den tisch legen kann um unklarheiten zu vermeiden. so reimt jeder in den wind.

sie hingegen, wussten von beginn an schon, dass sie den gürtel retournieren werden. stimmts???

ps: ich kann dann ihre antwort nicht mehr lesen, leider ...

Okay, damit verstehe ich deinen Satz besser. Eine ernsthafte Aufgabenstellung in sofern, als dass mir der Gürtel hinsichtlich Material und qualitativer Erscheinung zusagt, ich dann aber doch feststellen musste, dass er farblich arg von den Schuhen abweicht und es mir wichtig war, von euch ein Statement zu bekommen. Mit wie du sagtest modischem Firlefanz minderer Qualität habe ich auch nichts zu tun und das war ja auch nicht Ausgangspunkt meiner Frage bzw. hat nicht viel mit dem Gürtel zu tun.

Demnach geht der Gürtel am Montag Retoure. Ich danke allen :)
 
Jene, welche aus Sea Island Cotton gefertigt sind - gibt es in zahlreichen Farben.

Falke hat echten Sea Island Cotton? In welchem Garn?
Oder ist das Sea Island Cotton aus den USA?

Empfehlen würde ich für den Sommer Pure Silk oder Piuma Cotton als Rippenstrumpf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falke hat echten Sea Island Cotton? In welchem Garn?
Oder ist das Sea Island Cotton aus den USA?

Empfehlen würde ich für den Sommer Pure Silk oder Piuma Cotton als Rippenstrumpf.


Sorry, mein Fehler. War gerade im Schrankraum nachsehen und die Falke No 13 sind aus ägyptischer Baumwolle. Aus Sea Island Cotton gibt es zB bei John Smedley Strümpfe.
 
Das ist immer wieder das Lustige:
Sea Island Cotton <> West Indian Sea Island Cotton [WISIC]

Wie der Name schon sagt, stammt WISIC von den West Indischen Inseln.
Die Engländer pflanzten seinen Samen später in den USA an, wo aber ungünstigere klimatische Bedingungen herrschten und
die Fasern weder Länge noch Feinheit wie auf den Inseln Jamaica und Barbados erreich(t)en
Der Sea Island Cotton aus den USA ist nichts weiter als Extra-Langfaseriger-Cotton (ELS).

Allein die Baumwollsorte sagt nichts über die finale Qualität aus, sondern es kommt darauf an wie fein die Baumwolle ausgesponnen,
wie gut das Garn ist.
Ein Thema womit man sich schon etwas beschäftigen sollte.

Wer High-End-Cotton, Baumwollgarn vom Allerfeinsten, kennenlernen möchte, der sollte sich die
Serie QUINTESSENCE von Emilcotoni anschauen:
http://www.emilcotoni.com/quintessence.html

Bessere Baumwolle geht absolut nicht.
Dort liegen die Preise für 1 kg nicht selten (weit) über 100.- €/kg - normales Baumwollgarn gibt es schon für unter 10.- €/kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist burnished calf die englische Bezeichnung für durchgefärbtes Leder? Oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun?

"burnish" ist eine Oberflächenbehandlung, die man auf jeden Fall auch bei hochwertigen Schuhen findet. Hat aber mit Durchfärbung erstmal nichts zu tun. Ich halte es aber für möglich, dass man deckgefärbtes Leder nicht so behandeln kann, weil man dann die Farbe wieder abreibt.
 
Nach mir in den letzten Wochen bestimmt 3 Paar Schnürsenkel gerissen sind Frage ich nun euch. Kennt ihr das Problem oder könnt mir einen Shop für Schnürsenkel empfehlen. Gerne auch reißfeste ;)
 
Habe mir gerade ein paar Eton-Hemden mit Umschlagmanschette kommen lassen.
Abgesehen davon, dass ich mir wohl eingestehen muss, dass die letzte Slim-Bestellung wohl zu optimistisch war (#Jammer-Faden), passen die gut.

Aber: die Hemdmanschette ist so lang, dass sie den Ärmel des Sakkos komplett spannt. Lässt sich das sinnvoll ändern?

Und: Eins der Hemden hat Manschettenärmel, aber keine Umschlagmanschette. Ist mir vorher noch nie irgendwo aufgefallen, hat das irgendeine Geschichte?
 
Oben