Kleine Fragen, schnelle Antworten

Aber: die Hemdmanschette ist so lang, dass sie den Ärmel des Sakkos komplett spannt. Lässt sich das sinnvoll ändern?

Und: Eins der Hemden hat Manschettenärmel, aber keine Umschlagmanschette. Ist mir vorher noch nie irgendwo aufgefallen, hat das irgendeine Geschichte?

Zu 1 - nein kann man nicht ändern.

Zu 2 müsste man sehen - vielleicht Kombimanschette
 

Zu 1 hatte ich so verstanden, dass die Manschette im geschlossenen Zustand zu weit für den Sakkoärmel ist. Richtig?

Zu 2 falls Löcher und Knöpfe dran sind ist es eine Kombimanschette. Falls keine Knöpfe, dann ist es eine spezielle Art (hab den Namen nicht im Kopf).

http://www.gentleman-blog.de/2010/02/21/hemdmanschetten-manschetten-variationen/
 
Zu 1 hatte ich so verstanden, dass die Manschette im geschlossenen Zustand zu weit für den Sakkoärmel ist. Richtig?

Zu 2 falls Löcher und Knöpfe dran sind ist es eine Kombimanschette. Falls keine Knöpfe, dann ist es eine spezielle Art (hab den Namen nicht im Kopf).

http://www.gentleman-blog.de/2010/02/21/hemdmanschetten-manschetten-variationen/

1) Ja, richtig verstanden. Ich frage deswegen, weil ich mit "der Art Problem" eigentlich nicht gerechnet hatte.
Da hier ja kaum jemand viel zu weite Sakko-Ärmel trägt, würde mich interessieren, wie das gelöst wird.
Passt die Umschlagmanschette bei euch nicht an jedem Sakko im Schrank?

Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass die bestellten Hemden ungewöhnlich breite Manschetten haben.

2) Ja, dann ist es eine spezielle Art ;)
 
1) Ja, richtig verstanden. Ich frage deswegen, weil ich mit "der Art Problem" eigentlich nicht gerechnet hatte.
Da hier ja kaum jemand viel zu weite Sakko-Ärmel trägt, würde mich interessieren, wie das gelöst wird.
Passt die Umschlagmanschette bei euch nicht an jedem Sakko im Schrank?

Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass die bestellten Hemden ungewöhnlich breite Manschetten haben.

2) Ja, dann ist es eine spezielle Art ;)

Zu 1: das Problem kenne ich - haben auch IMHO die CT Hemden mit Umschlagmanschette. Die Sakkoärmel sind derzeit bei vielen Sakkos enger als früher.


Entweder zurückschicken oder anders (überlappend mit Seidenknoten) tragen.
 
Evtl. werden die Manschetten nicht skaliert und sind im Verhältnis zu meiner 38 schlicht zu lang.
Jetzt komme ich aber langsam in Zeitnot :mad:

Viele RTW-Hemden haben monströse Manschetten. Guck mal Ralph Lauren Purple-Label-Hemden an, bei denen geht's. Im Onlineshop gibt's derzeit 50% mit dem Code PREVIEWRL, ansonsten sind die frech teuer.
 
Oben