Kleine Fragen, schnelle Antworten

Die Hose ist ja nicht nach außen, sondern nach innen umgeschlagen, sodass die Umschläge unsichtbar sind.

Vielleicht, um das untere Ende schwerer zu machen, damit die Hose besser fällt, ohne sichtbare Umschläge zu haben?
Dieser Effekt fällt mir zumindest bei meinen Hosen mit normalem Umschlag positiv auf.
 
Die Hose ist ja nicht nach außen, sondern nach innen umgeschlagen, sodass die Umschläge unsichtbar sind.

Vielleicht, um das untere Ende schwerer zu machen, damit die Hose besser fällt, ohne sichtbare Umschläge zu haben?
Dieser Effekt fällt mir zumindest bei meinen Hosen mit normalem Umschlag positiv auf.
Die Hose ist nach außen umgeschlagen nur der Knopf und die Reserve ist innen.
 
Kaufberatung Mantel

Hallo liebe Forengemeinde,

ich weiß nicht ganz, wo hin mit dieser Frage, aber ich hoffe hier passt's.

Meine Frau hat mir zum 30. diesen Mantel geschenkt:
http://www.manufactum.de/gloverall-herren-carcoat-p1519916/

Gefällt mir online sehr gut. Leider ist mir der Mantel aber in Realität etwas zu weit geschnitten und auch insgesamt zu "derbe". Das hatte ich auf den Bildern bei Manufactum so nicht gesehen.

Jetzt suche ich eine Alternative und bin dabei auf diesen hier gestoßen:
https://www.zalando.de/strellson-premium-levros-kurzmantel-marine-st122n00a-k11.html

So richtig das was ich will, ist er aber auch noch nicht. Deswegen meine Frage: Habt ihr Vorschläge und Angerungen für einen blauen "Kurz"-Mantel der sowohl im Büroalltag zum Anzug, als auch mal zur Jeans getragen werden kann? Ausgeben wollt ich so 400-500€.

Vielen Dank schonmal im Voraus! Freue mich auf eure Inspiration.

BG
Marb
 
Hab leider an einem Zeh etwas geblutet und jetzt entsprechende Flecken im Schuh. Wie kriege ich die wieder weg? Mit einem feuchten Tuch habe ich es schon probiert, das hat nur leicht geholfen.
 
Habe einen sehr schönen shibumi hut erworben der mir vielleicht einen halben cm zu groß ist. Bei Amazon habe ich korkstreifen zum hinter das schweißband legen gefunden um die Hutgröße leicht zu verkleinern. Schon jemand Erfahrung mit sowas gemacht. Ne ganze Größe kleiner wäre definitiv zu eng. Also mutmaße ich.
 
Habe einen sehr schönen shibumi hut erworben der mir vielleicht einen halben cm zu groß ist. Bei Amazon habe ich korkstreifen zum hinter das schweißband legen gefunden um die Hutgröße leicht zu verkleinern. Schon jemand Erfahrung mit sowas gemacht. Ne ganze Größe kleiner wäre definitiv zu eng. Also mutmaße ich.

Das mit den Korkstreifen funktioniert. Sofern das Schweißband nicht zu labbrig ist und deshalb der Streifen darunter nicht hält.
 
Ich weiss ja nicht was ihr mit euren Schuhen macht, aber Blutflecken von meinen Zehen würde ich nicht sehen. Ich fuhrwerke eher selten mit Taschenlampe und Zahnarztspiegel in meinen Schuhen rum.
 
Oben