Kleine Fragen, schnelle Antworten

Emanuele Maffeis MTM

Gibt es in Berlin, Leipzig, Dresden oder irgendwo dazwischen einen Laden, wo man Emanuele Maffeis Hemden als MTM machen lassen kann? Bisher dachte ich, in Leipzig ginge das beim Atelier Wagler, aber die vertreiben irgendeinen französischen Anbieter ..
 
Weiß jemand, wie SuSu ihre Gürtelmaße angeben, bzw. welche SuSu Länge ich mit 91er Bund / 50 Konfektion nehmen müsste?
Danke!
Ganz normal. Du bräuchtest eigentlich einen 90er Gürtel, aber den gibt es bei SuSu nicht. Ich bin der Meinung, lieber zu lang als zu kurz, würde also einen 95er nehmen. Ob man die kürzen kann, weiß ich nicht.

Warum muss es denn SuSu sein? Ich denke nicht, dass die wesentlich besser sind als andere in der Preisklasse.
 
Stoffe und Ausführung für Sommersakko ?

Hallo Leute,

bei diesen doch etwas lauwarmen Temperaturen heute fällt mir auf, dass mir noch 1-2 leichte Sommer Sakkos im Schrank fehlen. Denke mal blau oder beige wäre die Farbwahl. Uni denke ich auch mal. Aber welchen Stoff welche Ausführung ?
Der Stoff sollte möglichst Knitterfrei sein oder wenig knittern. Ausführung was meint ihr Futter, Teilfutter, gar kein Futter.

Es sollten Sakkos sein die man auch mit Krawatte tragen kann, aber eben auch ohne zum offenen Hemd.

Danke Euch

Stephan
 
Fresco oder Wolle/Seide Mischungen
Möglichst ungefüttert, Einreiher, 2 Knöpfe

Edit: Futter macht viel aus: Ich hatte die Woche eine vollgefütterte Leinen Jacke an. Der Unterschied zu halb-/ungefüttert ist enorm
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt ? Ist es dann luftiger ? Und wie fällt es ohne Futter ? Denke nur an Krawatten mit und ohne Futter. Teilweise sind die ohne Futter ganz schöne Flatterdinger.
 
Echt ? Ist es dann luftiger ? Und wie fällt es ohne Futter ? Denke nur an Krawatten mit und ohne Futter. Teilweise sind die ohne Futter ganz schöne Flatterdinger.


Ja es ist viel luftiger.
Es kommt auch auf die Innenverarbeitung an wie das Sakko fällt.

Ich würde 1x Grün Fresco und 1x blau Wolle Mohair nehmen.
Nimm bei so etwas UNBEDINGT die sartoriale Verarbeitung bei Cove.
 
Echt ? Ist es dann luftiger ? Und wie fällt es ohne Futter ? Denke nur an Krawatten mit und ohne Futter. Teilweise sind die ohne Futter ganz schöne Flatterdinger.


Bei einem Leinen-Sakko geht es vor der "Luftigkeit" noch um eine möglichst gute Unterstützung der Wärmeleitfähigkeit von Leinen. Besser ein schweres Leinen nehmen, das von sich aus schon ordentlichen Stand hat, und dann dafür möglichst wenig Futter.

Aber da Leinen knittert und Baumwolle ebenso kommen für Dich nur hochverzwirnte porös gewebte Wolle und Wolle/Mohair in Frage. Wolle/Seide/Leinen-Mischungen sind auch gut, aber eben durch den Leinen-Anteil auch nicht ganz glatt. Im Sommer zur Chino ohne Krawatte ist das aber mMn auch der stimmigere Look.
 
Gibt es eine Onlinebezugsquelle (Ebay-Shop?) für B-Ware Falke Socken? Ich komme kaum mehr nach Ingolstadt und den Originalpreis möchte ich irgendwie auch nicht zahlen :eek:
 
Gibt es eine Onlinebezugsquelle (Ebay-Shop?) für B-Ware Falke Socken? Ich komme kaum mehr nach Ingolstadt und den Originalpreis möchte ich irgendwie auch nicht zahlen :eek:


Nein , nicht dass ich wüsste.
Schau mal bei Best Secret und Amazon die haben häufig Angebote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz normal. Du bräuchtest eigentlich einen 90er Gürtel, aber den gibt es bei SuSu nicht. Ich bin der Meinung, lieber zu lang als zu kurz, würde also einen 95er nehmen. Ob man die kürzen kann, weiß ich nicht.

Warum muss es denn SuSu sein? Ich denke nicht, dass die wesentlich besser sind als andere in der Preisklasse.
Ich habe einen SuSu-Gürtel, der ganz leicht zu kürzen war (deswegen gehen deren Größen vermutlich auch in 10cm-Schritten), man konnte den mit einer Art "Klappflügelschraube" an der Schnalle auseinanderbauen, Stück abschneiden, neues Loch für die Schraube stechen, wieder zusammenbauen, fertig.

Generell sind die SuSu-Gürtel aber deutlich unter dem Standard von deren Anzügen. Hier kriegt man für ähnliches Geld mindestens gleichwertiges oder sollte erwägen, vielleicht auch ein paar EUR mehr auszugeben. Bei mir wird's wohl bei dem einen Gürtel bleiben. Bei Gürteln aus der Jort Kollektion mag das anders aussehen.
 
Oben