Kleine Fragen, schnelle Antworten

Du argumentierst für eine Bügelfalte mit dem Argument dass es schneller gehe, einen Bequemlichkeitsvorteil biete. .

Hab ich nirgends getan, ich habe festgestellt (ich selbst bügel die Bügelfalte übrigens weg, wenn ich meine Hemden mal selbst bügeln muss).
Bitte ordentlich lesen und nicht soviel hineininterpretieren, wenn du schon im Krawallmodus unterwegs bist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bemerke bei mir eine Tendenz zum bügelfaltenfreien Ärmel. Jahrelang habe ich die Ärmel bügelgefaltet. Seit einiger Zeit ist es jedoch so, dass mich die bügelfaltenfreie Variante wegen ihres - mMn - "lässigeren" Aussehens mehr und mehr anspricht.

Ich denke mir nun aber folgendes:
Bei der Hose ist es keine Frage, dass das gebügelfaltete Hosenbein im Formalitätsgrad über dem bügelfaltenlosen Hosenbein rangiert.
Das oberkörperliche Pendant des Hosenbeines ist zweifellos der Hemdsärmel. Kann man nun die Festlegung des Formalitätsgrades im Falle des Hosenbeines (gebügelt ist höher als ungebügelt) auf den Hemdsärmel analog anwenden?
Dann wäre es ja so, dass zum Beispiel der Hemdsärmel eines OCBD im Freizeitkontext durchaus bügelfaltenfrei, jedoch der Hemdsärmel eines klassischen Anzughemdes im Businesskontext bügelgefaltet sein sollte.

Immerhin: es kann (Gott behüte, aber es ist denkbar) vorkommen, dass man das Sakko ablegt.
Und dann kommt es zum bügelfaltentechnischen Offenbarungseid!
 
Mal etwas nicht sartoriales.

Im Januar gibt es ein neues Smartphone für mich und ich überlege vom iPhone zu Android zu wechseln.
Eigentlich bin ich relativ zufrieden mit iOS grade im Bezug auf die Konnektivität zwischen Mac OsX und iOS. Android reizt mich jedoch schon zu mal der Akku des iPhone 6 bzw 6s ja nicht der Hit sind.
Hat jemand da Erfahrungen bei einem ähnlichen Wechsel, wie sieht es im Bezug auf die Anpassung der Apps bei Android aus und der Stabilität?

PS: Ich möchte hier keine Anfeindungen der beiden Lager. :D
 
Mal etwas nicht sartoriales.

Im Januar gibt es ein neues Smartphone für mich und ich überlege vom iPhone zu Android zu wechseln.
Eigentlich bin ich relativ zufrieden mit iOS grade im Bezug auf die Konnektivität zwischen Mac OsX und iOS. Android reizt mich jedoch schon zu mal der Akku des iPhone 6 bzw 6s ja nicht der Hit sind.
Hat jemand da Erfahrungen bei einem ähnlichen Wechsel, wie sieht es im Bezug auf die Anpassung der Apps bei Android aus und der Stabilität?

PS: Ich möchte hier keine Anfeindungen der beiden Lager. :D

Ich hatte schon Android -> iOS -> Android -> iOS durch und glaube die Differenzen sind Geschmackssache. Es gibt einiges, was ich von Android auf iOS vermisse und umgekehrt. Wenn du Android noch nicht probiert hast, go for it, aber wenn möglich, verwende bloss das normale Android, ggf. halt 'hacken'.

Die ganzen einfachen Syncs wirst du dadurch halt verlieren, und musst sie durch Alternativen manuell ersetzen.
 
Oben