Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich habe einen Fettflecken auf dem Raulederschuh. Jemand einen atipp parat wie ich den raus bekommen kann. Habe hier nichts an Raulederlotion dabei oder so. Ansonsten muss ich was nachhause bzw. Hier bestellen.
 
Hallo Leute,

ich habe jetzt schon eine Weile das Forum durchsucht, konnte aber bisher noch keine Antwort auf meine Frage finden. Deshalb jetzt hier. Falls ich irgendwo einen Faden übersehen haben sollte, dann mea culpa.

Ich werde bald jobbedingt Mo - Fr im Hotel verbringen und suche noch das passende Reisegepäck, um drei Anzüge, Hemden usw. vernünftig transportieren zu können. Gibt es da Empfehlungen? Das Transportmittel wird wohl meistens die Bahn oder das Auto sein.

Cheers,

Tom
 
Klar, Rimowa Topas :)

So klar ist das nicht, muss man schön mögen das ein Koffer jenseits der 500 Euro nach ein paar Monaten Nutzung (oder weniger wenn man viel fliegt) aussieht als währe er beschossen worden, die Teile verbeulen so leicht das die Händler sie einen Teilweise nicht mal selbst aus dem Regal nehmen lassen, insbesondere die schwarzen (Stealth).
Wenn man kein grosser Fan von "Patina" ist würde ich ehr zu einem aus der Salsa Serie greifen, auch super Stabil (meine Freundin hat ihren seit 5 Jahren unentwegt im Einsatz und es ist nicht mal ein Reissverschluss kaputt gewesen), leicht und wenn man einen der matten (Salsa) nimmt auch wenig Kratzer anfällig, die glänzenden (Salsa Air/Deluxe) sind etwas anfälliger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in welcher Größe empfehlt ihr jene Koffer für den genannten Zeitraum? Bei mir steht der Kauf auch an und es soll ein Salsa werden ( aus den Gründen die Steffen genannt hat) nur bei der Größe bin ich mir absolut unsicher.
 
Oben