Kleine Fragen, schnelle Antworten

Schöne Patina ist immer Relativ, bei intensiver und längere Belastung, zumindest ist das meine Erfahrung wird es an stark beanspruchten stellen Glatt also verliert die "Haare", kann man schön finden, muss man nicht. Glattleder aller Art altert ehr in Würde.

Nubuckleder hat den Vorteil, dass man es nachschleifen kann. diese Mal wirklich mit Sandpapier, P600 oder 800.
Reinigen kann man es auch, ölen ebenfalls, es altert in Würde.

Kamelnubuckleder

P1060486_edited-1.jpg

Nach zweimaligem Ölen, Abtrocknen und Nachschleifen

P1060565_edited-1.jpg

Krokodilnubuck
 
Zuletzt bearbeitet:
Da braucht man nur einen guten Reiniger, einen sandenden Radiergummi und eine Crepebürste,
um die speckigen Stellen wieder zu entfernen.
 
Guten Abend,

ich möchte mir nach einem dunkelblauen nun einen grauen Anzug für eine Stelle im politischen Berlin zulegen. Grundsätzlich finde ich den mittelgrauen Lazio von Suitsupply ( http://eu.suitsupply.com/de/suits/l...4737.html?cgid=Suits&prefn1=color&prefv1=Grau ) recht ansprechend, frage mich aber ob der denn "businesstauglich" genug ist oder durch seine Helligkeit doch eher sommerlich/freizeitlich wirkt. Hintergrund ist dass grau grundsätzlich ja oft empfohlen wird, was ich dann konkret an den Leuten sehe aber größtenteils eher dunkelgrau oder anthrazit ist.
 
Guten Abend,

ich möchte mir nach einem dunkelblauen nun einen grauen Anzug für eine Stelle im politischen Berlin zulegen. Grundsätzlich finde ich den mittelgrauen Lazio von Suitsupply ( http://eu.suitsupply.com/de/suits/l...4737.html?cgid=Suits&prefn1=color&prefv1=Grau ) recht ansprechend, frage mich aber ob der denn "businesstauglich" genug ist oder durch seine Helligkeit doch eher sommerlich/freizeitlich wirkt. Hintergrund ist dass grau grundsätzlich ja oft empfohlen wird, was ich dann konkret an den Leuten sehe aber größtenteils eher dunkelgrau oder anthrazit ist.

Für den Bundestag ist das grau genug :)
 
Für den Bundestag ist das grau genug :)

Danke für die schnelle Antwort - für den Bundestag allein würde ich mir da keine Gedanken machen, ich bin aber nicht da angesiedelt sondern werde Kontakt sowohl mit der politischen Seite (Bundestag und Ministerien) als auch mit der Wirtschaftsseite (auch DAX 30) haben. Eigentlich denke ich auch dass das passen sollte, würde mich aber freuen zu hören ob es erfahrene Leute gibt die mir da widersprechen.
 
Passt wunderbar. Bereite dich darauf vor besser angezogen zu sein als (mindestens) 80% der Leute denen Du begegnen wirst- und das unabhängig von deren Position.
Im BT selbst gilt man mittlerweile schon als korrekt gekleidet wenn man daran gedacht hat Schuhe zu tragen...
 
Wo lasst Ihr Eure Anzüge reinigen?
Bringt Ihr die in "normale" Reinigungen, wo das Hemd für 1,50 Euro gereinigt wird?
Oder sollte man zu speziellen Reinigungen gehen (was gibt es da in FFM)?
 
Oben