Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich möchte mir einen zweiten Cardigan zulegen. Vorhanden ist dieser hier in Rost: http://eu.suitsupply.com/de/knitwear/cardigan-rost/SW558.html?cgid=Knitwear

Welche Farbe nun für den zweiten? Grün, blau, grau? Sollte möglichst universell einsetzbar sein.

Wird mit grau/blauen Anzügen und meist blauem Hemd getragen.

Also ich finde Dunkelblau ist eine sehr gute Farbe für einen Cardigan. Ideal bei grauen und braunen Anzügen. Und dann noch ein Brauner - ideal zu blauen Anzügen.

Grün ist dann wiederum besser zum Tweedsakko (IMHO).

Genau diese Fraben habe ich: Dunkelblau, Weinrot, Braun und 2x Grün (unterschiedliche Töne beide etwas dicker). ;)
 
Könnt ihr mir gute Onlinehändler für Stoffe nennen.
Fox kenne ich ja schon. welche gibt es noch ?

Stephan
 
Was meint Ihr, was bringt den besseren Lerneffekt ?

Film im Original mit englischem Untertitel
oder
Film im Original mit deutschem Untertitel

Ich bin etwas unschlüssig.
 
Was meint Ihr, was bringt den besseren Lerneffekt ?

Film im Original mit englischem Untertitel
oder
Film im Original mit deutschem Untertitel

Ich bin etwas unschlüssig.

Auf jeden Fall mit englischem Untertitel. Dann übersetzt du nicht dauernd im Kopf die englische Sprache in deutsche Schrift.

Hilft auch, englischsprachige Romane mal zu lesen. Irgendwann kannst du dann auch englisch denken. [emoji636]
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du dein Englisch langfristig verbessern willst, dann natürlich gleich die englischen Untertitel. gehts dir nur um den Film, dann die deutschen
 
Wenn dein Englisch auf einem Level ist,dass du genug verstehst um dem Film zu folgen nehme die englischen Untertitel, wenn nicht die Deutschen. Der Lerneffekt ist nicht so hoch wie bei englischen Untertiteln, aber wenn du nur wenig verstehst macht es keinen Spaß.
 
Wenn dein Englisch auf einem Level ist,dass du genug verstehst um dem Film zu folgen nehme die englischen Untertitel, wenn nicht die Deutschen. Der Lerneffekt ist nicht so hoch wie bei englischen Untertiteln, aber wenn du nur wenig verstehst macht es keinen Spaß.


ich verstehe zwischen 60 und 70 %
 
Dann am besten mit englischen Untertitel, aber nur zum nachschauen wenn man das gesprochene nicht verstanden hat. Das hat bei mir immer gut funktioniert.
Ja das ist auch der Hauptgrund. Viele Schauspieler den Schweiger Slang haben, die nuscheln sich was zurecht. Oft auch bei Technikgebrabbel.
 
Oben