Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich überlege, mein zukünftiges Wohnzimmer in "British Racing Green" zu streichen. Pub-Atmosphäre, Herrenhaus-Bibliothek, younameit....

Chesterfield ist vorhanden, es könnte passen. Nur ist die Frage, ob die doch sehr dunkle Farbe für ein Wohnzimmer in Ordnung ist. Oder ob es zu sehr einengt bzw. deprimiert.

Ich würde in dem Wohnzimmer fernschauen, Musik hören, lesen. Arbeitszimmer und Schlafzimmer sind separat.
Praktische Erfahrungen werden theoretischen Meinungen vorgezogen, beides berücksichtig ;-).
 
Ich würde mit einer Wand starten. Komplett in Racing Green wäre mir im Hinblick auf "Bibliothek" und somit auch Lesezimmer wohl zu dunkel. Ein andere Möglichkeit wäre zumindest die dem Fenster gegenüber liegende Wand weiss zu lassen. Wenn lesen nicht notwendig ist, hau rein. [emoji6]
 
Dunkelgrün finde ich super, wenn viele Elemente weiß bleiben (Decke, Stuckzarge, hüfthohe Holzverkleidung an der Wand, Fensterrahmen) und wenn es viele Bilder etc. an der Wand gibt. Großflächiges Dunkelgrün ist sehr düster.
 
Ich überlege, mein zukünftiges Wohnzimmer in "British Racing Green" zu streichen. Pub-Atmosphäre, Herrenhaus-Bibliothek, younameit....

Chesterfield ist vorhanden, es könnte passen. Nur ist die Frage, ob die doch sehr dunkle Farbe für ein Wohnzimmer in Ordnung ist. Oder ob es zu sehr einengt bzw. deprimiert.

Ich würde in dem Wohnzimmer fernschauen, Musik hören, lesen. Arbeitszimmer und Schlafzimmer sind separat.
Praktische Erfahrungen werden theoretischen Meinungen vorgezogen, beides berücksichtig ;-).

Bei nur dunklen Farben wirkt der Raum erdrückend. Dann wirkt ein 50 qm Raum plötzlich nur noch 40 qm und drückt einen zusammen, wie ein Schuhkarton.
 
Oben