Kleine Fragen, schnelle Antworten

Habe es vor ein paar Wochen schon mal gefragt aber keine Antwort erhalten:

Wo bekomme ich ein Hemd in folgender Konfiguration:
Extra Slim Fit (Charles Tyrwhitt ähnlich)
Kragenweite 40/41
Armlänge 94cm
 
Habe es vor ein paar Wochen schon mal gefragt aber keine Antwort erhalten:

Wo bekomme ich ein Hemd in folgender Konfiguration:
Extra Slim Fit (Charles Tyrwhitt ähnlich)
Kragenweite 40/41
Armlänge 94cm

Vermutlich in jedem Geschäft das Hemden mit "extralangem Arm" führt, 94 cm ist ja von Schultermitte+Ärmel gemessen. Wenn´s ein vergleichbarer Preis sein soll außerhalb vom Sale schwierig, evtl. ist hier was dabei: http://www.braun-hamburg.de/kleidung/hemden/casual-hemden.html?designer_id=52
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Farbe!
Aber für alle Wände zu viel -> Aquariumeffekt.

Meine mehrfache praktische Erfahrung bezhiet sich zwar nicht auf British Racing Green, sondern auf Blau, Dunkelrot und Sienna. Ich hoffe, es gilt trotzdem. ;)
(Aber die Idee ist so gut, dass ich es bei nächster Gelegenheit ausprobieren werde.)

Abhängig davon, ob Du eine oder zwei Fensterwände hast, würde ich nur eine oder eben zwei Wände streichen.
Wenn Du, wie von Buckminster beschrieben, die Fensterwand/Fensterwände farbig streichst, bekommst Du einen Höhleneffekt, d.h., Du sperrst die Außenwelt aus und erzeugst damit Sicherheit und Zurückgezogenheit.. Wenn dies gewünscht ist, kann es sehr gut sein.
Ich favorisiere die gegensätzliche Methode, nämlich die fensterabgewandte/-n Wand/Wände farbig zu streichen. Das schafft Behaglichkeit nach innen und Offenheit nach außen. Etwa vergleichbar mit einer Terrasse eines überdachten Straßencafes.

Ich würde die Wände auch nicht von oben bis unten farbig streichen, sondern ringsum einen 10-15 cm weißen Streifen lassen. Macht die Wand optisch leichter, ein bisschen schwebend.

Den oben genannten Aspekten kann ich nur 100% zustimmen.

Wir haben uns vor einiger Zeit dazu entschieden, unser Wohnzimmer mal nicht komplett in "langweiligem" Weiss, sondern einige Flächen in einem Gelbton streichen zu lassen. Das wirkt auch sehr schön, da einige Flächen (auch die Decke) weiss geblieben sind und die "farbigen" Wände genau den erwähnten weissen Rand bekommen haben (bei uns allerdings etwas schmaler als die genannten 10-15 cm.

Bei der Intensität der Farbe haben wir uns auf den Anstreicher verlassen.

Das würde ich im Fall "Racing Green" übrigens auch einmal mit einem Fachmann diskutieren. Insbesondere könnte ich mir vorstellen, dass "reines" Weiss einen zu harten Kontrast zum Grün darstellt, wogegen ein Pastellton oder gebrochenes Weiss bis hin zu schwachem Gelb vielleicht "runder" wirken ...

Einzelne farbige Wände (oder eine farbige Nische oder Zimmerecke) können spannende Effekte bewirken - und Möbel oder auch Bilder und andere Deko kommen plötzlich ganz anders zur Geltung.

Tolle Idee übrigens :)
 
Ich überlege, mein zukünftiges Wohnzimmer in "British Racing Green" zu streichen. Pub-Atmosphäre, Herrenhaus-Bibliothek, younameit....

Chesterfield ist vorhanden, es könnte passen. Nur ist die Frage, ob die doch sehr dunkle Farbe für ein Wohnzimmer in Ordnung ist. Oder ob es zu sehr einengt bzw. deprimiert.

Ich würde in dem Wohnzimmer fernschauen, Musik hören, lesen. Arbeitszimmer und Schlafzimmer sind separat.
Praktische Erfahrungen werden theoretischen Meinungen vorgezogen, beides berücksichtig ;-).
Wenn dir jemand mit praktischen Erfahrungen, auch über einen gewissen Zeitraum, zur Seite stehen kann, dann wohl germanpsycho.
https://germanpsycho.wordpress.com/2013/10/11/projekt-herrenzimmer/

Vielleicht schreibst du ihn mal an, falls er den Beitrag hier nicht liest.
 
Um wieviel kann ich die Fußweite verringern, ohne dass die Hose aus der Balance gerät?
Hat jetzt 22-23 cm und ich hätte gerne 19-20cm.
 
Hängt von der Hose und vom Schneider ab. Pauschal schwer zu sagen.

Wenn die Hose sonst gut sitzt und keine tiefen Bundfalten (und damit viel Stoff obenrum) hat, sollte das aber durchaus möglich sein.
Ich lasse gerade eine ähnliche Operation an einer Flanellhose durchführen, aber bei einer Schneiderin, die auch Neuanfertigungen macht...
 
Gebe Butch da Recht. 19cm ist schon sehr eng. Ich gehe für mich auch nicht unter 20cm. 20-21 geht sehr gut bei mir.
 
Oben