Kritik Sammelthread

Diese "Kritik" richtet sich eher an meine Mitforisten:

Ich würde es sehr begrüssen, wenn alle etwas auf aussagekräftige Strangtitel achten würden. Fiel mir gerade wieder auf als ich den "Das ist flott" -Strang laß.
Es gibt eine Menge Stränge, bei denen aus der Überschrift so gar nicht erkennbar ist, worum es eigentlich geht. Und das ist echt lästig. Auch für die Suchfunktion.

Vielleicht können da auch die Moderatoren mal etwas drauf achten und gebenenfalls etwas eingreifen.

Ich wäre jedenfalls sehr dankbar.
 
Da stimmt.

In der Zwischenzeit habe ich mich noch mal aktualisiert, damit steht fest: Die Benutzerbilder werden nicht wieder kommen. Ich sehe keine Möglichkeit das in einem vertretbaren Aufwand ohne Risiko bereitzustellen. Manuelle Lösungen um mögliche Urheberrechtsverstöße auszuschließen (z.B. Prüfung durch Mods) wie sie in der Vergangenheit mal diskutiert wurden, sind keine Option.
 
Und das zu Recht. Ich wage zu behaupten, dass Deine Art mit Fragen und Kritik umzugehen, nicht nur mir sauer aufstösst. Und das meine ich nicht in Form einer unverschämten Forderungshaltung, die in einem kostenlosen Forum völlig unangebracht wäre.



Es ist aber nicht zuviel verlangt, die Nutzer über gewisse Dinge auf dem Laufenden zu halten.



Wenn Du der Meinung bist, Benutzerbilder seien unwichtig, dann schreibe doch einfach, dass Du keine Lust hast, Dich um das Thema zu kümmern und es vom Tisch ist. Dein Forum, Dein gutes Recht.



Diesbezüglichen Fragen aber mit Spott oder Aussitzen zu begegnen, ist den Nutzern gegenüber, die das wichtig finden, respektlos.



Diese merkwürdige/mangelnde Kommunikation wurde (nicht nur von mir) in der Vergangenheit bereits mehrfach bemängelt. Beispiel: u.a. Stilmagazin-App.



Schade, dass Dir das egal zu sein scheint.


Naja, mir ist in der Tat nicht klar wie man so sehr an einem Bildchen hängen kann, aber egal ist es mir sicher auch nicht. Nichtsdestotrotz hast du Recht, dass ich eine sehr eigene Art habe mit solchen Dingen umzugehen, das sieh mir bitte nach - es gab im vergangenen Jahr tatsächlich persönliche Themen die mich mehr interessierten als die Frage zu klären, ob die Bilder wieder kommen können. Das lag aber auch nicht zuletzt daran, dass ich in der Zeit bewusst mehrere Varianten durchgespielt habe es möglich zu machen, obwohl der juristische Rat vor einem Jahr schon war sie einfach wegzulassen. Das war auch zeitlich nicht ganz unaufwändig. Nicht zuletzt müsste die Technik entsprechende Möglichkeiten bieten, was sie nach heutigem Stand nicht tut.

Alles läuft aber darauf hinaus, dass nur eine manuelle Prüfung halbwegs Sicherheit bringen kann und da haben wir bei den normalen Anhängen genug zu tun.
 
Grundsätzlich bin ich bei dir, deshalb treibt mich auch die Frage um, wie die Bilder aus dem WTIH thread besser dargestellt werden können, mir schwebt eine Parallele Darstellung zu dem Strang wie ein Pinterest-Board vor. Natürlich weiterhin nur im geschlossenen Bereich, ohne dass die Bilder im offenen Internet sichtbar sind. So könnte man aber die viele. Tausend Fotos besser recherchieren, wenn man sich mal inspirieren lassen möchte. Aktuell suche ich nach einem VBulletin Entwickler, Hinweise gerne willkommen.
 
Da stimmt.

In der Zwischenzeit habe ich mich noch mal aktualisiert, damit steht fest: Die Benutzerbilder werden nicht wieder kommen. Ich sehe keine Möglichkeit das in einem vertretbaren Aufwand ohne Risiko bereitzustellen. Manuelle Lösungen um mögliche Urheberrechtsverstöße auszuschließen (z.B. Prüfung durch Mods) wie sie in der Vergangenheit mal diskutiert wurden, sind keine Option.

Na endlich. Wann immer ich über dieses Thema gestolpert bin, habe ich mich gefragt, ob ich Dich für Deine stoische Gemütshaltung ob dieses Bildchen-Gezerres bewundern oder eher ob Deines Masochismus im Umgang damit bemitleiden sollte.
Im Umgang mit meinen Kunden, mehr noch aber im Umgang mit meinen Kindern habe ich gelernt, das ein klares "Nein" fast immer besser ist als ein "Mal schau'n...", selbst wenn aus dem klaren "Nein" irgendwann ein "Jetzt aber doch" werden sollte. Die Aussicht auf die Erfüllung vermeintlicher Ansprüche permanent hinauszuzögern wird Deine Gegenüber immer unzufriedener zurücklassen als diese Ansprüche von vornherein abschlägig zu bescheiden ... und dann vielleicht im rechten Augenblick doch zu erfüllen und das dann quasi als Gewährung eines Privilegs zu verkaufen.

Aber Du bist ja selbst Berater, was rede ich ...
 
Wenn es jemals um das Stellen von Ansprüchen gegangen wäre, hätte Dein Beitrag eine Berechtigung. Hier ging es aber lediglich um objektiv mangelhafte Kommunikation, die ja von Andreas selbst zugegeben wurde.

Du hast natürlich recht, Classic, wie immer.

Wie beantrage ich eigentlich korrekt bei Dir einen Berechtigungsschein für meine zukünftigen Beiträge, per PN oder gibt's dazu ein gesondertes Formular?
 
Oben