Kritik zum Anzug für eigene Hochzeit erwünscht

Bist du verheiratet? Bei den Meisten wäre es die erste schwere Ehekrise, wenn der Mann "anzieht, was er möchte."
Ich führe meine Beziehung nicht nach stereotypen. Ich interessiere mich mehr für Kleidung als meine Partnerin - daher respektiert sie das, ohne jetzt alles abzunicken. Aber wenn ich was gut finde zieh ich es an. Für Kritik bin ich aber immer offen.
 
Ich führe meine Beziehung nicht nach stereotypen. Ich interessiere mich mehr für Kleidung als meine Partnerin - daher respektiert sie das, ohne jetzt alles abzunicken. Aber wenn ich was gut finde zieh ich es an. Für Kritik bin ich aber immer offen.
Es geht um den Hochzeitstag... Im Allgemeinen halte ich das auch so. Aber ein wenig Absprache ist wohl notwendig für die Hochzeit.
 
Ich führe meine Beziehung nicht nach stereotypen. Ich interessiere mich mehr für Kleidung als meine Partnerin - daher respektiert sie das, ohne jetzt alles abzunicken. Aber wenn ich was gut finde zieh ich es an. Für Kritik bin ich aber immer offen.

Ehrlich gesagt kenne ich nur sehr, SEHR wenige Frauen, die sich ernsthaft für Herrengarderobe interessieren und sich etwas damit auskennen.
Für die meisten Weibchen (meines inkl..) ist "Mann" schon gut angezogen, wenn man ein irgendwie dunkles Anzugssakko über eine Jeans drapiert und die Schuhe entweder coole sneakers oder zumindest sauber sind.
 
Es geht um den Hochzeitstag... Im Allgemeinen halte ich das auch so. Aber ein wenig Absprache ist wohl notwendig für die Hochzeit.
Gut, jetzt sind wir plötzlich bei Absprache. Klar. Meine Kritik bezog sich auf NHs „die Hochzeit ist für die Frau - was du anziehst ist egal / hängt von der Frau ab.“ Das klingt sehr nach 1950.
 
Ich glaube, ich kann dir nicht ganz folgen. Du sagtest doch, der Mann kann anziehen, was er möchte, richtig? Ich sage, man kann als Mann nicht zur eigenen Hochzeit anziehen, was man möchte (... ohne jegliche Absprache mit der Frau). Zumindest einen gewissen Rahmen wird das Ganze haben. Wie auch hier in diesem Falle... Aber vielleicht verstehe ich dich auch nicht richtig.
 
Ich glaube, ich kann dir nicht ganz folgen. Du sagtest doch, der Mann kann anziehen, was er möchte, richtig? Ich sage, man kann als Mann nicht zur eigenen Hochzeit anziehen, was man möchte (... ohne jegliche Absprache mit der Frau). Zumindest einen gewissen Rahmen wird das Ganze haben. Wie auch hier in diesem Falle... Aber vielleicht verstehe ich dich auch nicht richtig.
Lies noch mal NHs Ausgangspost.
 
Meine Kritik bezog sich auf NHs „die Hochzeit ist für die Frau - was du anziehst ist egal / hängt von der Frau ab.“ Das klingt sehr nach 1950.
Die Vorstellung ich hätte gesagt es sei egal was der Mann anzieht hast Du (hoffentlich) exklusiv.

Es ist eine Hochzeit. Der Wow-Effekt ist an seiner rechten Seite. Er muss nur anständig aussehen.
„Anständig aussehen“ ist was völlig anderes als „egal“. Anständig im Kontext einer Hochzeit ist durchaus definiert. Insbesondere als zurückhaltend, ohne Knaller- oder Wow-Effekte, und das gekonnt (also: anständig). Das ist alles andere als beliebig.

Wer hat dagegen behauptet es sei beliebig, er könne irgendwas anziehen, was er halt möchte?

Auch wenn die Frau qua Kleid auffälliger aussehen wird - der Mann kann trotzdem anziehen was er möchte.

Na sowas.

N.H.
 
Oben