Kurze Sneaker/no show Socken - Baumwolle? Schweißfüße

Questor

Member
Hallo,
ich bin auf der Suche nach kurzen Sneaker, bzw. no show Socken.
Wobei sich das no show auf Sneaker begrenzt, sie müssen also nicht so tief wie für Loafer oder auch bei Damen geschnitten sein.
Da ich selbst in leichten Leder Sneakern mit Belüftungslöchern in den falschen Socken schnell schwitzige Füße bekomme, wäre mir ein Materialmix wichtig, der das nicht noch forciert.
Die meisten haben ja einen nicht unerheblichen Nylon und/oder Polyamid Anteil.

Hat da jemand einen - ggf. sogar erfahrungsgespeisten Tipp?

Danke
 
Puma (der Sneakerhersteller) bietet relativ dünne Socken an, die nur knapp über dem Rand des Schuhs sichtbar sind. Die werden in weiß, beige und braun produziert und haben nur einen geringen Kunststoffanteil zur Erhöhung der Formstabilität.

Ich finde die ganz brauchbar für die Kombination mit Sneakers, Jeans und T-Shirt.
 
Puma (der Sneakerhersteller) bietet relativ dünne Socken an, die nur knapp über dem Rand des Schuhs sichtbar sind. Die werden in weiß, beige und braun produziert und haben nur einen geringen Kunststoffanteil zur Erhöhung der Formstabilität.

Ich finde die ganz brauchbar für die Kombination mit Sneakers, Jeans und T-Shirt.
Die hatte ich früher immer, sehr haltbar auch.
Gut zu hören, dass die immernoch zu taugen scheinen.
Kommen allerdings inzwischen auch auf fast 1/3 Kunstfaser :confused:
72 % Baumwolle, 24 % Polyester, 3 % Polyamid & 1 % Elastan
 
Hallo,
ich bin auf der Suche nach kurzen Sneaker, bzw. no show Socken.
Wobei sich das no show auf Sneaker begrenzt, sie müssen also nicht so tief wie für Loafer oder auch bei Damen geschnitten sein.
Da ich selbst in leichten Leder Sneakern mit Belüftungslöchern in den falschen Socken schnell schwitzige Füße bekomme, wäre mir ein Materialmix wichtig, der das nicht noch forciert.
Die meisten haben ja einen nicht unerheblichen Nylon und/oder Polyamid Anteil.

Hat da jemand einen - ggf. sogar erfahrungsgespeisten Tipp?

Danke
75% Baumwolle, 23% Polyamid, 2% Elasthan. 1/4 Kunststoff. Mit Sneakern habe ich keine Erfahrung (ich besitze keine). Unter Bootschuhen praktisch nicht sichtbar. Bei Loafern allerdings schon. Es gibt die Farbe "Beige", die nah am "Hautton" ist. Damit dann auch kaum sichtbar. Bei Bootsschuhen und Loafern kann man natürlich auch ganz auf Socken verzichten.
 
Ich habe für solche Zwecke (Sneakers) Füsslinge aus 100% Baumwolle. Bei Karstadt gekauft, Firma unbekannt.
 
Oben