Lederjacke - Marken Empfehlungen

Ich habe nun auch FiveStar Leather angeschrieben, weil mich die
1930s Cafe Racer doch sehr anlacht.
ttps://www.fivestarleather.us/de/products/civilian-vintage-1930s-classic-men-real-leather-jacket

Diese Woche kam die Jacke an. Heute konnte ich auf der Terrasse mal ein paar Fotos machen.
Die Jacke ist insgesamt sehr schwer. Kein Vergleich mit RTW Ware in dieser Preisklasse.
Vor einer Belstaff braucht sie sich definitiv nicht verstecken.

Einzige Anpassung bei diesem Exemplar ist das Leder: Ziege statt Stier.
Die Jacke weist einige Kratzer auf, obwohl sie eigentlich gut verpackt war (siehe Fotos, z.B. auch das Frontfoto).

Insgesamt könnte ich it der Jacke gut leben, wenn die besser sitzen würde.
Etwas mehr Weite in Schulter- und Brustbereich wären super.
Zudem fällt die im Rücken eher schlecht. Das liegt aber eher an meinem Hohlkreuz in Verbindung mit einem breiten Gesäß. Dafür kann die Jacke aber nichts.

Fazit: Für 315USD inkl. Versand ist das eine sehr gute Jacke, weit über dem Niveau handelsüblicher Marken. Auf keinen Fall kauft man Schrott.

Ich werde mit definitiv weiter mit FiveStarLeather austauschen, um die Passform zu verbessern.
Falls ihr Ideen oder Empfehlungen habt, welches Maße man anpassen sollte, dann gerne her damit. :)
 

Anhänge

  • Fit back.jpg
    Fit back.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 105
  • Fit front.jpg
    Fit front.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 106
  • Fit side.jpg
    Fit side.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 105
  • scratches beneath collar.jpg
    scratches beneath collar.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 101
  • scratches right arm.jpg
    scratches right arm.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 102
Sorry, was verstehe ich daran nicht? Das ist doch RTW-Ware, handelsüblich. Und es ist welche, die null passt, obwohl ich nicht den Eindruck habe, Du bist besonders "verwachsen". Eigentlich ist egal, was sie gekostet hat, es war kein Erfolg.

Was willst Du da "austauschen", soll die passend gequasselt werden?
 
Nun, ich würde hier zwischen Passform und Qualität trennen.
Ja, die Jacke mit Standardmaßen sitzt (mir) nicht. Deswegen wird sie natürlich auch zurückgehen. Das kann man nun aber nicht der Jacke ankreiden.
Verarbeitungs- und Materialqualität (das wurde z.B. von Nutzer Aglo auf Seite 15 bezweifelt) finde ich für den Preis sehr gut.

Wie mr_proper schon schrieb, fertigt FiveStarLeather auch nach Maß und ich finde die Qualität so überzeugend, dass ich mich weiter mit FiveStarLeather beraten werde ("austauschen"), welche Maße zu einer passenden Jacke führen.

Was würdest du mit einer, sagen wir Aero, machen, die nicht sitzt, dir aber prinzipiell gefällt?
 
Oben