Lederjacke - Marken Empfehlungen

Was würdest du mit einer, sagen wir Aero, machen, die nicht sitzt, dir aber prinzipiell gefällt?

Ganz einfach: Zurücksenden! An erster Stelle steht immer Passform. Wenn es nicht passt, können Verarbeitung, Form und Material noch so gut sein, aber Passform ist immer erste Priorität.
Andernfalls führt es dazu, dass ich das schöne Stück entweder nicht trage und es im Schrank dahinvegetiert, oder man damit, wenn man es trägt, sein Erscheinungsbild ruiniert.
 
Schön, dass du einen Satz aus genau dem Post zitierst, in welchem ich explizit schreibe, dass die Jacke zurück geht.

Wie geht es dann für dich mit Aero weiter?
 
Was lange währt...
MTM bei FiveStarLeather ging vor zirka 3 Wochen zu Ende. Da bekam ich eine MTM Version der zuvor gezeigten Jacke direkt aus Pakistan geliefert. Bei den Preisen sollte das niemanden verwundern.

Sitzt insgesamt besser, insbesondere am Rücken. Ich bin insofern zufrieden, als das sie eine zweite Jacke angefertigt haben und ich keinen weiteren Euro gezahlt habe.
Ich bin insofern unzufrieden als das die Kommunikation sehr aufwendig war und das Ergebnis unter meiner Erwartung an MTM liegt. Bei Hosen, Sakkos, Hemden, sogar Schuhen lief das immer einwandfrei.
Nicht so bei dieser Jacke.

FiveStarLeather hat darauf bestanden, die Maße einer "mir gut sitzenden Lederjacke" zu erhalten. Meine Körpermaße schienen irgendwie nicht hinreichend zu sein.
Naja, Jackenmaße gemäß einiger Fotos, die sie gesendet hatten, gemacht und zusammen mit ein paar anderen Änderungswünschen (z.B. verschließbare Seitentaschen) zurück gesendet. Dann gab es mehrere Schleifen und sie haben immer wieder darauf behaart, das ich doch bitte Maße einer "mir gut sitzenden Lederjacke" senden sollte. Ich bin mir nicht sicher, wo das Missverständnis lag. Die Durchlaufzeit einer Frage-Antwort Runde betrug immer so 1-2 Wochen, so dass sich der Vorgang auch ziemlich zog. Nachdem ich dann längere Zeit nichts mehr gehört hatte und nochmal nachhakte, hieß es, dass die Jacke in Produktion sei. Und tatsächlich, kurze Zeit später kam eine DHL Sendungsverfolgung und eine Woche später das Paket.
 
Darf ich fragen, wie ihr denn eure Lederjacken pflegt?

Meine hatte kürzlich ein paar Tropfen Regen abbekommen (nicht viel). Sollte die Jacke regelmäßig eingefettet oder anderweitig gepflegt werden?
 
wenn regelmässig stark durchnässt, dann regelmässig fett

sonst halt nicht

Tragen, kragenbereich mit destwasser ab un an abwischen wg schweissfett
 
Deine aero hat so dickes leder, dass 10 eimer wasser max 20% vom fett wegnehmen würden un dann brauchst immer noch nix machen

Auf der seite von aero steht = nix machen und nach jahren wachs, kein fett, bieten da was an
 
Oben