Leinenhemd im Sommer auch zum Leinen-Baumwoll Anzug noch erlaubt, "stilecht"?

Alles klar meine Herren,

meine Leinen-Baumwollhemden, die mit dem Baumwollanteil hoffentlich weniger knittern, sind bei Dolzer bestellt. Hemden von der Stange passen mir kaum, leider, und das Kürzen der Ärmel macht die Hemden so teuer, dass ich gleich maßkonfektionierte Hemden anfertigen lassen kann.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Alles klar meine Herren,

meine Leinen-Baumwollhemden, die mit dem Baumwollanteil hoffentlich weniger knittern, sind bei Dolzer bestellt. Hemden von der Stange passen mir kaum, leider, und das Kürzen der Ärmel macht die Hemden so teuer, dass ich gleich maßkonfektionierte Hemden anfertigen lassen kann.

Herzliche Grüße

Pascal
Mal eben off-topic: was zahlst Du denn für das Kürzen von Hemdsärmeln? :eek:
 
Mal eben off-topic: was zahlst Du denn für das Kürzen von Hemdsärmeln? :eek:
Hallo Silver Dragon,

da ich relativ kurze Arme habe im Verhältnis zum Oberkörper, müssen auch die Knopfleisten versetzt werden. Beim Kürzen der Ärmel mit versetzten der Knopfleisten am Ärmel kommen dann 25€ auf mich zu. 1-2cm können ohne Versetzen der Knopfleiste gekürzt werden. Bei 5-6cm, wie in meinem Fall, muss die Knopfleiste oberhalb der Manschette mit versetzt werden. Schlussendlich wird der Ärmel unterhlab der Schulter zerlegt und neu zusammengesetzt nach dem Kürzen. Das macht es so teuer.

Normales Kürzen von 1-2cm kosten sonst nur 10€.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Ich fand es auch teuer.

Tatsächlich habe ich das Gefühl, je nachdem wie man gekleidet kommt, gehen die Preise rauf oder runter. Ich habe auch nach Preislisten gefragt, die man aber nicht bekommen kann weil es so unterschiedlich im Aufwand ist. Naja, ich bin da skeptisch mit den Preisen bei zwei Änderungsschneiderein in der Umgebung des Europaviertels in Frankfurt.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Oben