Leinenhemd im Sommer auch zum Leinen-Baumwoll Anzug noch erlaubt, "stilecht"?

@Nikolaus Haus
Ich wollte nur nachfragen, ob die Kollegen aus England denn Leinenhemden mit Umschlag tragen. War nur eine ernsthafte Nachfrage, denn darum geht es ja auch hier im Thread. Es war keine böse Absicht meinserseits und ich wollte dir nichts dergleichen unterstellen.

Zur Faltung: Dir scheint es nichts auszumachen, dass die Ärmel dann so dick werden. Ich empfinde das als sehr klobig und würde es aus diesem Grund auch nie so tragen. Sieht halt ein bisschen so aus wie Schwimmflügel.

Ich wollte aussagen, dass es nurnoch wenige Hemden hier in den Fachgeschäften von Olymp, Eterna etc. mit Umschlagmanschette gibt, und wenn dann nur in weiß.
Nur noch kurz hierzu: wenn die Geschäfte nur diese üblichen Marken (Olymp, Eterna, Seidensticker, wie sie auch heißen) führen, ist das für mich immer ein guter Indikator, dass es kein Fachgeschäft ist.
 
Hallo zuzsammen,

so schlecht sind die Hemden auch nicht, im vergleich zum Durchschnitt. Ich habe mal gelesen, dass das durchschnittliche Hemd für 20€ gekauft wird, mittlerweile mit Infaltion eher 30€ nach ein paar Jahren. Da sind dann die "Durchschnittshemden" von Olymp, Eterna etc. für ca. 60€ schon weit über dem was "im Durchschnitt" ausgegeben wird. "Premium"-Hemden für 120€, z.B. Olymp Signature, machen nur 10% des Hemdenumsatzes aus, wie ich in einem Artikel der Welt zu Olymp gelesen habe.

Fazit: Maßhemden, und Premium-Hemden von Eton, Van Laack etc. machen nur einen einstelligen Prozentsatz der Business-Hemden aus, die gekauft werden.

Herzliche Grüße

Pascal
 
@Nikolaus Haus
Ich wollte nur nachfragen, ob die Kollegen aus England denn Leinenhemden mit Umschlag tragen.
Nein, ich habe bisher kein Leinenhemd mit Umschlag in freier Wildbahn gesehen.

Zur Faltung: Dir scheint es nichts auszumachen, dass die Ärmel dann so dick werden. Ich empfinde das als sehr klobig und würde es aus diesem Grund auch nie so tragen. Sieht halt ein bisschen so aus wie Schwimmflügel.
Finde ich nicht, ist aber wie praktisch alles subjektiv. Ist hier aktuell ein OC(ohne BD) Hemd von TM Lewin, also schon kräftiger Stoff.

Der Look ist aber natürlich "working class", schließlich sind da die Ärmel hochgekrempelt...

N.H.
 
Bis über den Ellenbogen hochkrempeln schaut ja auch total stumpf aus. Aber gut, wir reden hier ja auch von Olymp. Würde dazu Lloyds empfehlen.
Zeig mir ein Bild wo am Unterarm baumelnde halbgekrempelte Ärmel gut aussehen. Eines. Siehste: geht nicht. Und komfortabel ist das auch nicht, wenn einem laufend die Krempelmanschette im Ellebogen hängt. Wenn schon krempeln dann bis über den Ellebogen. Aber eben nicht so weit dass der Bizeps freiliegt.

Ich weiss nicht was Du für eine Unterhaltung verfolgt hast. Die Rede ist von Leinenhemden, Umschlagmanschetten und hochgekrempelten Ärmeln (was generell nicht jedermanns Sache ist. Wie übrigens Umschlagmanschetten generell, wie Du z.B. schnell im WTIH sehen kannst). Wie Du da auf Olymp und Lloyds kommst - naja.

N.H.
 
Hallo zuzsammen,

so schlecht sind die Hemden auch nicht, im vergleich zum Durchschnitt. Ich habe mal gelesen, dass das durchschnittliche Hemd für 20€ gekauft wird, mittlerweile mit Infaltion eher 30€ nach ein paar Jahren. Da sind dann die "Durchschnittshemden" von Olymp, Eterna etc. für ca. 60€ schon weit über dem was "im Durchschnitt" ausgegeben wird. "Premium"-Hemden für 120€, z.B. Olymp Signature, machen nur 10% des Hemdenumsatzes aus, wie ich in einem Artikel der Welt zu Olymp gelesen habe.

Fazit: Maßhemden, und Premium-Hemden von Eton, Van Laack etc. machen nur einen einstelligen Prozentsatz der Business-Hemden aus, die gekauft werden.

Herzliche Grüße

Pascal
Das Durchschnittshemd wird den meisten hier wohl ziemlich egal sein. Wenn ich sehe, dass ich ein Signature-Hemd für 65€ (ohne zusätzlichen Rabatt, sogar noch weniger in fragwürdigen Farben) kaufen kann, wird schnell klar, wie viel die Hemden wert sein können.
Ich hab früher als Student Olymp Hemden gerne für 25/30€ im Sale gekauft bis ich damals auf Charles Tyrwhitt umgestiegen bin. In dem Preisbereich haben sie wohl ihre Daseinsberechtigung.
 
Nun ja. Der eine sieht Schwimmflügel am Arm, der andere gar nichts so dass er es mit einem KAH verwechselt. Damit sollte über gekrempelte Hemdsärmel alles gesagt sein, denke ich.

N.H.
Jeder mag nach seiner Facon glücklich werden. Für mich passt es halt nicht zusammen ein Langarmhemd in ein Kurzarmhemd zu verwandeln und dazu Krawatte zu tragen. Ich würde aber auch kein Leinenhemd mit Krawatte tragen ;-).
Aber gib Dir einen Schubs und mach es und zeig Bilder hier :)
 
Oben